Es ist nicht leicht sich einem solchen Thema zu nähern, das kostet Zeit, Nerven und Kreativität. Leider ist es oft so, dass man verlassen ist, wenn man sich auf eine einzige Quelle verlässt.
Solltest Du Dich auf meinen Beitrag zum "social engineering" beziehen - die darin enthaltenen Punkte sollten Dir helfen, weiter zu kommen. Eine Schuldzuweisung für das Verhältnis zum Nachbarn habe ich nicht gelesen.
Der Hinweis, dass Du einige Möglichkeiten ausgelassen hast, Einfluss auf Dein Projekt zu nehmen ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Was Du damit machst ist Deine Sache. Du kannst Das als Vorwurf nehmen und Dich rechtfertigen, Du kannst Schlüsse für das Weitere Vorgehen oder ein neues Projekt daraus ziehen oder beklagen, dass die Welt so schlecht ist.
Die Hilfestellung von
@Escroda ist bares Geld wert - auch wenn man sich da trotz sehr guter Erklärung hineinfuchsen muss. Ein Anwalt hätte Dir für diese Recherche einen fett vierstelligen Betrag abgenommen. Ich denke, dass es OK is, dafür ein paar Frotzeleien zu ertragen. Ich habe keine Lust mehr und bin raus.