Grundstückskauf...es wird ernst

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstückskauf...es wird ernst
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Dann kannst du aber jeden Berufsstand gleich Penner nennen. Sowas macht man einfach in der Öffentlichkeit nicht.

PS: Ich bin kein Immofinanzberater/Verkäufer/Vermittler/Whatever...

S

Sebastian79

Habe ich das getan? Nein...

Wie gesagt, Du nimmst es immer sehr persönlich. Und ich weiß, dass Du keiner der oben genannten Gruppen zugehört - daher verstehe ich Deine Empfindlichkeit dahingehend noch weniger.

Ich gehöre auch dem Finanzverbund an, bleibe aber trotzdem objektiv ;)

S

Sebastian79

Jo, das war einer bei mir - absolut. Und ich hatte das auch nur auf meine Erfahrung bezogen - oder habe ich das verallgemeinert?

Nochmal: Komm mal runter und versuch nicht der Verteidiger eines ganzen Berufsstands zu sein. Zieht sich ja langsam immer weiter durch...

T

toxicmolotof

Du gehst mir langsam auf die Nerven. Dein reißerisches Verhalten (in verschiedenen Themenbereichen) ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Ich verteidige hier keinen Berufstand und bin nicht der Rächer der Enterbten. Dass es unseriöse Mitmenschen (oder Firmen) gibt steht außer Frage. Ebenso, dass es Geschäftsmodelle gibt, die auf den eigenen Profit ausgelegt sind (gibts welche, die das nicht sind?). Ok, nenne ich es auf die Profitmaximierung ausgelegt sind...

Und du weißt ebenso, dass ich vor diesen Modellen warne, wenn ich Anzeichen davon hier erkenne.

Von jemandem, der sich zugehörig fühlt (wem überhaupt?), hätte ich eine etwas mehr fachliche Formulierung erwartet.

Deine Antwort da oben war einfach unterirdisch und hätte, wenn du objektiv gewesen wärst auch anders formuliert gewesen sein können. Bei dir liest es sich wie... der Makler (neutral) hat bei seinem Kollegen (dumm, unseriös) "prüfen" (Ironie) lassen... der Rest ist wieder sachlich geschrieben. Du verfällst manchmal in ein Verhalten, da wundere ich mich nicht mehr, warum die Bildzeitung dinge so schreibt, wie sie sie schreibt. Und ja, die Bild lese ich durchaus.

Ich kann dieses Banken-Bankster-Bashing einfach nicht mehr hören.

An vielen Stellen hier im Forum stimme ich dir durchaus zu, deine Art ist aber ab und an einfach unpassend.

S

Sebastian79

Ich halte überhaupt nichts von Banker-Bashing - weil es dumm, i. d. R. unsachlich und meist aus Frust passiert.

Ich hatte aus meiner persönlichen Erfahrung gesprochen - keinerlei Wertung oder Verdammung aller Berater. Das habe ich nun auch schon mehrfach gesagt...

Meine Art zu schreiben, kann man gerne manchmal schnoddrig nennen - stehe ich zu. Man kann, wenn man es will, darin etwas tendenziöses interpretieren - muss es aber nicht.

Ich lese übrigens jeden Tag die Bild - nur wenn man alle Seiten kennt, kann man urteilen ;)

Wir sind aber nun arg OT, trotzdem vielleicht zum Verständnis, warum der Immoberater in meinen Augen ein Penner war: Er hat die Kostenschätzung meines Architekten auseinander genommen, d. h. sie war laut ihm zu teuer. Nochmal: Es war eine Schätzung. Dazu kamen Horrorstorys, dass er Kunden hatte, die nach einem Architektenbau in die Klapse mussten...

Und dann gab er mir zwei Adressen von Schlüsselfertig-BUs, wo ich doch mal hingehen sollte - da kann man günstig bauen.

Ach, eine Finanzierungavariante über die Profi kannte er so nicht bzw. tat es ab... wollte 10 Jahre fest nur machen.

Der Mann arbeitet seit über 20 Jahren dort und das hat mich sehr schockiert. Der Vorfall wurde der Sparkasse gemeldet, eine Rückmeldung steht aus...

Damit war unsere erste Wahl leider raus.

So, das mal ganz OT - ich denke, wir liegen mit unseren Meinungen nicht ganz weit auseinander, haben aber berufsbedingt unterschiedliche Ausdrucksweisen ;)

Schönen Sonntag noch.

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen