@kati1337 die ganze mauer "kippt" leicht nach hinten... wir haben tatsächlich hin und her überlegt, ob wir tiefer gehen sollen und Frostschutz rein... aber nachdem wir gesehen haben, dass quasi unser altes Bauernhaus auch einfach nur "in den Dreck gesetzt wurde" haben wir jetzt nur den Mutterboden abgezogen und statt Frostschutz als Fundament haben wir unsere hässlichen Granitsäulen und so Kram eingebaut. dann wurde dahinter nicht einfach aufgefüllt sondern er ist mit dem Stampfer nochmal drüber.
Mein Mann schätzt, dass wir pro lfm ca knapp 1Tonne Steine liegen haben. Pro Meter hat er nämlich einen Humusschaufel vom Bagger voll Steine geschlichtet und die kann 1 Tonne dann noch heben (pi mal Daumen) und oft wars schon knapp mit dem Anheben....
Zusätzlich hat er jetzt auch mit dem Bagger die Steine nochmal hinten gegen die Erde gedrückt.... Also auf mich mach das jetzt schon irgendwie einen stabilen Eindruck....aber wir werden sehen....Zu Not drück mer halt alle paar jahre mit dem Bagger mal dagegen:)