5 Kinderzimmer, separater Elternbereich mit Ankleide, Gastzimmer im EG, 2 Bäder + und zus. DU-Bad im EG sowie genügend Stauraum auf allen Etagen. So kommen wir auf round about 230 qm ohne Keller zzgl. Garage 3.00 x 9.00 m; jede Menge Platz also
Krass, fünf geplante Kinder! Das gibts heute echt nicht mehr oft. Eigentlich schade .
Wie groß sind denn die fünf Kinderzimmer, das würd mich echt interessieren. Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich für jedes Kind ein eigenes Zimmer machen würde, bis sie ca. 10 Jahre alt sind, können doch auch zwei locker in einem Zimmer zusammen schlafen. Mit einem schönen Doppelstockbett kann man das ja auch toll einrichten.
DNL - ich würd dann auf jeden Fall viel schrank- und regalfläche in allen Zimmern einplanen, Schränke auch gerne dann bis unter die Decke (Einbauwand im Schlafzimmer z.B.). Je nach Alter der Kinder vielleicht Hochbetten in den Kinderzimmern. Darunter gewinnst du dann zusätzlich Spielfläche und kannst an anderer Stelle vielleicht noch ne zusätzliche Kommode oder so unterbringen.
Und in der Küche auf jeden Fall auch hohe Hochschränke. Unsere gehen zB bis fast unter die Decke. Im obersten Fach hab ich Dinge, die ich sonst in den Keller packen würde, weil ich sie nur selten brauche (Waffeleisen, Raclette, Fondue, etc.). Auf die Sockelhöhe achten. Wenn du einen niedrigen wählst, kriegst du je nach Anbieter eine Schubladenzeile mehr unter (wir haben zB. nur 8cm Sockel und dafür 4 statt nur 3 Schubladen).