Z
Zaba12
Du musst deine Erwartungshaltung mit der Realität abgleichen und Dich fragen was Dir weniger Aufwand macht und Geld kostet.Ich habe noch keinen Plan, nur einen Entwurf. Stelle mir aber die Frage wer bei Verstößen gegen Vorgaben haftet, das ist doch legitim, oder?
In dem Entwurf ist eine große Stützmauer eingezeichnet, kommt mir sehr wuchtig vor, könnte aber damit leben. Ich kann nicht beurteilen ob dies dem Bebauungsplan entspricht oder nicht, dafür leiste ich mir einen GÜ.
Nochmal mit deiner Unterschrift gibst Du als Bauherr die Eingabeplanung frei und bestätigst damit das die Eingabeplanung mit dem Bebauungsplan übereinstimmt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Im Grunde musst Du entscheiden, ob Du deine Rolle als Bauherr wahrnehmen willst und als 2nd Line fungierst um Dir hinterher Ärger mit Bauamt, GU und Nachbarn zu ersparen oder halt nicht.
Mein Nachbar im Norden hat mit einem großen GU bebaut und genauso agiert wie Du. Hinterher hatte er Ärger mit dem GU weil dieser eine Gasheizung geplant hat und eine Änderung der Heizung einen Bemusterungsaufschlag gekostet hätte. Jetzt kommt das blöde, im Bebauungsplan steht dass das Baugebiet keinen Gasanschluss bekommt. Ende vom Lied…ihm wurde ein Gastank im Garten verbuddelt werden.
Ausserdem liegt das Haus gefühlt zu hoch zum Straßenniveau. Das kostet den Nachbar jetzt bei der Gartengestaltung richtig Geld.
Du siehst es liegt an Dir ob Du solche Probleme haben willst oder nicht. Sagen Ich zahle und erwarte dafür keine Problem ist übelst naiv, geht in fast allen Fällen auch schief.
Zuletzt bearbeitet: