Hanse Haus - Erfahrungsbericht, von Planung bis Fertigstellung

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hanse Haus - Erfahrungsbericht, von Planung bis Fertigstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mangolicious

Wie lange hat es bei euch grob zwischen Unterschrift des Vertrags und Einzug gedauert und kam es dahingehend zu Verzögerungen?

11ant

11ant

Wir haben neben dem Haus direkt eine Fertiggarage von Ott stellen lassen. Sowohl Haus, als auch
Garage sollten in der gleichen Farbe sein. Hanse Haus mischt die Farbe in den Putz ein und spart sich
so einen Arbeitsgang. Die Ottgarage wird traditionell verputzt und anschließend gestrichen.
Das Ergebnis ist, dass die selbe Farbe an der Garage etwas kräftiger rauskommt, als am Haus.
Gut , das ist nun so. Das wir eine Garage an das Haus stellen war bei der Bemusterung bekannt.
Ein Hinweis wäre damlas nicht schlecht gewesen.
Du siehst ernsthaft den Haushersteller in der Pflicht, darauf hinzuweisen, daß eine perfekte Farbgleichheit zwischen Haus und Garage nicht möglich ist, bzw. lastest das unterschiedlichen Einarbeitungsweisen der Farbpigmente an ?
Darauf weise ich mehrmals jährlich hin, daß RAL nicht Pantone ist und Farbton-Klon-Punktlandungen illusorisch sind !

M

marwi33

Du siehst ernsthaft den Haushersteller in der Pflicht, darauf hinzuweisen, daß eine perfekte Farbgleichheit zwischen Haus und Garage nicht möglich ist, bzw. lastest das unterschiedlichen Einarbeitungsweisen der Farbpigmente an ?
Darauf weise ich mehrmals jährlich hin, daß RAL nicht Pantone ist und Farbton-Klon-Punktlandungen illusorisch sind !
Ja, das würde ich im Rahmen einer Hausbemusterung von dem Haushersteller erwarten. Zumindest, dass er darauf hinweist.
Nochmal, hier geht es nicht um Schuldzuweisung und dergleichen. Ich will kommende Häuslebauer sensibilisieren, damit sie nicht die gleichen Fehler wie wir begehen.

M

Mangolicious

Habt ihr angelehnt an ein bestimmtes Hausmodell gebaut oder ganz frei geplant?
Kam die Kostenkalkulation, die anfangs aufgestellt wurde, weitestgehend hin?
Habt ihr einen nicht näher beworbenen Rabatt erhalten?

Danke dir nochmals für das Teilen eurer Erfahrungen.

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Hanse Haus GmbH & Co. KG gibt es 13 Themen mit insgesamt 121 Beiträgen
Oben