Wieso bist Du denn so auf den Telekomanschluss fixiert? Bei allen Häusern die nicht im ersten "Bauschwung" waren, sollte das kein Thema sein, da ja bereits Straße und Nummer bekannt ist.
Bei uns ist das da schon schwieriger, da eben noch nichts festgelegt ist. Wir waren sehnsüchtig darauf, dass wir diese Angaben bekommen, damit wir uns umgehend bei der Telekom anmelden können.
Ansonsten ..was bedeutet Exklusiv? Alles was man eben für seinen persönlichen Luxus benötigt. Geboten wird eine solide Grundausstattung, für den Anspruchslosen und Genügsamen unter uns vollkommen ausreichend.
Wer jedoch mehr Sicherheit bei den Fenster, andere Wandstrukturen, mehr Steckdosen, etc haben möchte, der muss zukaufen.
Es wird übrigens Keramag verbaut. Ich weiß, dass das kein Highlight ist,.. es ist aber eben auch nur ein Waschbecken / Klo. Für mich persönlich muss das kein nanobeschichtetes Hightechmodell sein.
Die Bauleistungsbeschreibung führe ich hier nun nicht aus, das sind gefühlt 10 Seiten..unser Berater (2 Architekten) waren jedenfalls der Meinung, dass es eine Ausstattung ist, mit der man als Normalsterblicher arbeiten kann.
Und ja, der Fliesenpauschalpreis mit 20€/qm ist arg wenig angesetzt. Hochwertig findest Du für diesen Preis nichts.
Man hat die Auswahl zwischen 10 Fliesen, quasi..
Wenn man aber 5-10€ drauflegt, kann man schon ganz coole Sachen ergattern.