andimann
Hi,
Hauswirtschaftsraum auch als Speisekammer? Waschmaschine und Trockner zusammen mit Lebensmitteln in einem recht kleinen Raum halte ich ehrlich gesagt für kritisch. Die beiden Geräte geben ja doch einiges an Wärme und Feuchtigkeit ab, da würde ich meine Lebensmitteln nicht neben lagern wollen.
Viele Grüße,
Andreas
Kleiner WF macht dich zusammen mit Kindern und Kinderwagen echt wahnsinnig, da ist jeder qm mehr echt wertvoll.Guten Morgen!
@andimann
Das Problem mit dem kleinen WF war für uns auch ständig ein Knackpunkt - eben wegen Kinderwagen usw. Außerdem ist so ein beengter Eingang nicht gerade einladend und förderlich für den ersten Eindruck des Hauses.
Der Hauswirtschaftsraum im EG soll eigentlich als Wäscheküche + Speisekammer dienen. Haustechnik bleibt im UG.
Bei der momentanen Planung wäre auch ein Wäscheschacht vom OG2 (Links oben Elternbad, aber das Geschoss ) Über OG1 (Links oben Kinderbad) in den Hauswirtschaftsraum Möglich.
Vorteil ist halt, dass man nicht ständig die frisch gewaschene Wäsche ausm UG holen muss.
!
Hauswirtschaftsraum auch als Speisekammer? Waschmaschine und Trockner zusammen mit Lebensmitteln in einem recht kleinen Raum halte ich ehrlich gesagt für kritisch. Die beiden Geräte geben ja doch einiges an Wärme und Feuchtigkeit ab, da würde ich meine Lebensmitteln nicht neben lagern wollen.
Viele Grüße,
Andreas