Hausbau- eine ewige Baustelle?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hangman

Hangman

Geht mir auch so. Müsste mich wohl in Hangman II umbenennen :);)
Mein Beileid. Geht es Dir auch so, dass Du Dich hinterher regelmäßig fragst "was hat mich denn hier wieder geritten?". Was habe ich unseren Häuslebauer mit meinen stumpf einschlagenden und flächenbündigen Blockzargentüren genervt. Schön sind sie ja, aber unglücklicher wäre ich mit normalen Türen wohl auch nicht. Immerhin war das ein guter Lackmustest für die Belastbarkeit des armen Hausbauers :D
 
A

Aquarella87

Vielen Dank für eure Antworten :) Ich glaube, ich habe mich in einigen Kommentaren wieder erkannt. Ich habe leider auch das Bild von dem perfekten Haus in meinem Kopf und verliere mich oft in Details, habe stundenlang nach Wandleuchten und einer Galerieleuchte gesucht…. ganz schlimm waren die Badunterschränke- am Ende macht der Schreiner die jetzt… Die Innentüren fehlen bei uns auch noch, sollen in 2 Wochen kommen. Ich werde meine Ansprüche runterschrauben müssen und geduldig sein, sonst bekommt mein Mann noch die Krise mit mir
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ich habe, nach dem das gröbsten Fertig war, ersteinmal Absitenz von Foren und Sozialen Medien genommen! Das ganze "was hätte man besser machen können" hat mir nicht gut getan. Habe gut 2 Jahre 80% meiner Freizeit mit "Hausbauen-Themen" verbracht. Planung, Vorbereitung auf Arbeiten (Maler, Tapezieren etc.). Viel selber verrückt gemacht.
Seit letzer Woche habe ich den letzten Raum - unser Büro - halbwegs brauchbar eigerichtet. Ohne Keller musste immer ein Raum als Abstellraum herhalten. Die Garage ist noch nicht fertig, so dass hier noch "Rohbau" herrscht. Also brauchst du irgendwo eine Ecke für das ganze Werkzeug. Ist jetzt aufgeteilt in Hauswirtschaftsraum und Ankleide. Also einmal im EG und OG. Muss als manchmal suchen wo ich was hingelegt habe (Säge, Bohrmaschine, Schraubenzieher etc.).
Plane gerade Außenanlage. Aber so richtig motivieren kann ich mich erst seit kurzem wieder, da endlich der Arbeitsplatz im Büro steht! Von da aus wird der Rest geplant und die ganz vielen kleinen und großen Baustellen geplant.

Heutzutage hast du echt die "Qual der Wahl". Ich glaube auch, dass man hierdurch auch länger braucht als wenn man - vereinfacht ausgedrückt - nur die Wahl zwischen 2 Ausführungen hat.

:edit
Ergänzend kommt noch hinzu, dass du aktuell so gut wie keine Rückmeldungen auf Anfragen erhälst. Bekomme seit Mai keine Angebote über Garagentoren...Nix. Akutell drei Anfragen laufen und auch schon öfters nachgefragt aber es heißt nur, dass "es momentan viel Arbeit ist"...Von einem Bekannten habe ich gehört, dass die Hersteller selber Lieferschwierigkeitne haben und nicht alle Händler beliefern können/dürfen (siehe anderen Thread hier).
Ach und dann parkt ja noch Geld bei der Bank und man zahlt fleißig Strafzinsen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97930 Beiträgen
Oben