11ant
Für diese Rubrik hier bringen die meisten MitdiskutantInnen - mich eingeschlossen - ohnehin nur die Qualifikation von HobbyastrologInnen mit. Objektiv hast Du objektive Meinungen allerdings auch schon dadurch verunmöglicht, daß wir eben nur diese eine Seite Eurer Bilanz kennen. Schelmisch unterstelle ich Dir also daher, daß Du selber schon die Chipstüte rausgeholt hast und Dich von unseren "trotzdem geäußerten" Meinungen unterhalten läßt ;-)Auch kennt natürlich keiner unsere Ausgaben aber mich interessiert eher objektiv die Meinung hierzu.
Das Bearbeiten hingegen klappt aus einem objektiven, wenn auch dämlichen Grund außerhalb Deines Einflußbereiches nicht: nämlich einer (m.E. Fehl-)konfiguration der Bearbeitungszeit auf vier Minuten. Das wäre bekanntlich selbst für den Transrapid von ZMU nach MUC zu kurz ;-)Ach ja wir sind 35 und 37. bearbeiten hat mit Handy leider nicht geklappt.
Einer Bewertung Deiner Einkommenszahlen enthalte ich mich entsprechend. Was ich Dir jedoch generell sagen kann, ist: daß der beste Zeitpunkt für den Bau eines Eigenheimes "jetzt" ist (weil die Option "gestern" nicht mehr erreichbar ist, und die Ungewißheit die einzig sichere Eigenschaft aller Zukunften bleibt). Ihr seid als Familie in den besten Altern, um nirgendwann mehr als jetzt Wohneigentum als Wohltat für Eure Lebensumstände zu genießen. Beide u40 und die Kinder noch klein, besser geht´s nicht, um mit dem zweiten Haus noch zwanzig Jahre Zeit zu haben, also geht das erste nun ohne Zögern an. Allein die Frage, ob man sich in der Range von 110 bis 140 qm dem oberen oder unteren Ende zuneigt, hilft den Finanzierungsdruck sehr gut zu regulieren. Fliesen in 30 x 30 sind ein Bodenbelag - auch wenn oft so geredet wird, als wären sie ein Kainsmal, aber das reale Leben ist kein Marienhof, GZSZ oder dergleichen. Für schloss Guldenburg mögen Eure Verhältnisse nicht reichen, aber für "raus aus der Miete" durchaus. Lieber Urlaub und gelegentliche Sondertilgungen, als bodentiefe Eckfenster auf dem goldenen Gäste-WC. Ein Dach über dem Kopf, ohne die Handynummer von Peter Zwegat unter dem Kopfkissen, ist eine feine Sache ;-)