M
Mach_es_selbst
Dann sollte man nach deinen "sicherheitsregeln" noch nicht einmal Lampen verdrahten oder zb. Steuerungen einbauen? Das hört sich nämlich so an...Korrekt. Der Elektriker stirbt nicht, weil er im Gegensatz zum Kunden eine Elektrofachkraft ist und die 5 Sicherheitsregeln beachtet, bevor er anfängt zu arbeiten.
Der Kunde, in der Regel Laie, hat an sowas rein gar nichts zu suchen.
Was leider dazu führt, dass der Kunde, als Laie, selbst dann selbst Schuld an seinem Tod ist, wenn der Elektriker bei der Beschriftung der Sicherungen einen Fehler gemacht hat...
DENN, das kann man niemals nimmer oft genug betonen.
BEVOR man an elektrischen Gerätschaften arbeitet, hat man zwingend, immer, überall und für alle Zeiten die 5 Sicherheitsregeln einzuhalten.
UND... Laien haben immer, überall und für alle Zeiten an elektrischen Leitungen nichts, aber auch gar nichts zu suchen...
Keiner von euch würde an Gasleitungen rumfummeln. Warum an der Elektrik?
Und dann soll am Ende noch der Elektriker Schuld sein? Ihr spinnt doch langsam hier.
Gut an starkstrom Leitungen würde ich jetzt auch nichts rumfummeln, aber an normalen 230V passiert in der Regel nicht viel als das man einen gewischt bekommt, was noch nicht mal schmerzhaft ist. Eher habe ich mich davon erschrocken