Y
ypg
@Altai
Das tut mir leid, aber Du wirst es packen, oder?
Und dann auch noch Grundwasser...
Für einen Wohnkeller muss er ja auch entsprechend hoch wegen der Fenster, und ich habe dann ein Geländer um meine Terrasse und kann nicht in den Garten? o_O Hast Du Dir das mal überlegt?
Mal abgesehen von der Schnapsidee der Vermietung, wovon man ja eher Steuern etc berappen muss... letztendlich kostet der 140qm Wohnkeller auch ca. 200000€. Das rechnet sich doch überhaupt nicht. Einen Wohnkeller mit WW, wohnlich ausgebaut mit Heizung und Pipapo kostet nicht nur nackte Kellerkosten, sondern 2000/qm...
Problem ist, eine Bank zu finden, die Dich a) allein reinnimmt und b) die offiziellen Lebenshaltungskosten. Da bleibt dann nämlich nicht mehr viel, was der Bank ausreichen wird.
Das tut mir leid, aber Du wirst es packen, oder?
Auf Ideen kommen die Leute... ich würde an so einen Keller noch nicht einmal denken, wenn ich ne halbe Mille auf dem Konto hätte.Keller wäre wenn möglich auch unter Terrasse mit 130qm
Und dann auch noch Grundwasser...
Für einen Wohnkeller muss er ja auch entsprechend hoch wegen der Fenster, und ich habe dann ein Geländer um meine Terrasse und kann nicht in den Garten? o_O Hast Du Dir das mal überlegt?
Und zum Leben für Dich und Deine beiden Kinder bleiben 1500? Ihr lebt bestimmt von Luft und Lieeebe :)monatliche Rate nach 3 Jahren: 980+450= 1430€
Ich glaube schon, dass man allein mit 3000€ ein Häuschen abbezahlen kann. Häuschen!!! Allein, ohne Verpflichtung ggü Kindern.Ehrlichgesagt glaube ich, dass es alleinerziehend bei dem Einkommen grundsätzlich nicht für einen Neubau reicht.
Mal abgesehen von der Schnapsidee der Vermietung, wovon man ja eher Steuern etc berappen muss... letztendlich kostet der 140qm Wohnkeller auch ca. 200000€. Das rechnet sich doch überhaupt nicht. Einen Wohnkeller mit WW, wohnlich ausgebaut mit Heizung und Pipapo kostet nicht nur nackte Kellerkosten, sondern 2000/qm...
Problem ist, eine Bank zu finden, die Dich a) allein reinnimmt und b) die offiziellen Lebenshaltungskosten. Da bleibt dann nämlich nicht mehr viel, was der Bank ausreichen wird.