f-pNo
Auch mich packt manchmal das Grauen, wenn ich bestimmte Texte lese. Da war dieser hier doch eher harmlos.Ich gebe Dir Recht, daß die Orthographie heute keinen Rückschluß auf die berufliche Situation des Einzelnen zuläßt; hier ist Voki imho über das Ziel hinaus geschossen (leider läßt sich ein "gefällt mir" nicht eingrenzen). Auch mich packt nicht selten das Grausen, wenn ich so manchen Schreibstil vor mir sehe (unabhängig vom HBF); andererseits schreibe ich selbst konsequent nach der alten - erlernten - Rechtschreibung, und bin damit - nach herrschender Meinung - selbst des korrekten Satzbau´s nicht fähig und äußere mich deshalb nicht dazu.
Gleichwohl läßt der Aufbau/Inhalt des ursächlichen post darauf schließen, daß sich eher ein naives Gemüt hinter dem dazugehörigen Nick verbirgt und damit ist mir - ein vlt. über das Ziel hinaus schießender - Kommentar lieber, als Schweigen im Wald.
Unabhängig davon habe ich gelernt, i.d.R. nicht vom Äußeren oder ähnlichen Umständen auf eine Person zu schließen. Dafür habe ich schon zu viel gegensätzliches gesehen.
Leute, die gekleidet waren wie der letzte Penner um die Ecke (man war versucht, ihm nen Euro für was zu Essen in die Hand zu drücken), stellten sich als Millionäre heraus.
Wiederum andere, welche als Blender auftraten (schicker Anzug, hervorragende Manieren sowie Ausdrucksweise), hatten tatsächlich nicht mal drei Kreutzer in der Tasche und versuchten sich als eine Art Hochstapler.
Gerade in der aktuellen Situation (Hausbau) erlebe ich es immer wieder - die Menschen sind verschieden und sollten nicht nach Äußerlichkeiten beurteilt werden (dazu zählt für mich auch die Schrift). Meine Meinung dazu.
Und jetzt wieder zurück zum Topic .