Wo genau? Wir auch, nördlich von Pforzheim
Wir eher am Süd-östlichen Rand des Enzkreises
wunderbaren Baustoff bei Hauser zwangsweise noch mit einer WDVS-Hülle
Ehrlichgesagt war uns das mehr oder weniger "egal", bei jedem Wandaufbau gibt es irgendwelche Vor-/Nachteile. In der WDVS-Hülle sehen wir jetzt keinen Nachteil, eher im Gegenteil.
wohlgesonnenen Fratzebuch-Bericht (dort sind sie besonders aktiv) einen kleinen Preisnachlass erhält.
Schön, auch mal "kritische" Stimmen zu hören Zumindest uns wurde das, auch bei den finalen Preisverhandlungen weder angeboten noch schmackhaft gemacht.
Auch das war bei uns nicht der Fall. Wobei es denke ich klar ist, dass je früher die Unterschrift kommt, desto früher kann auch begonnen werden. Bei uns wurde sogar ohne Unterschrift unverbindlich ein Stelltermin geblockt für eine gewisse Zeitspanne. Kann natürlich genauso auch Taktik gewesen sein, kam uns aber absolut nicht so vor.
schon etwas verwundert, dass die nur positive Berichte haben.
Lustigerweise kam uns das auch sehr merkwürdig vor Man findet nur positives, dass es schon wieder "verdächtig" ist. Wir haben dann in diversen Baugebieten die Bauherren angesprochen, die aber nur den positiven Eindruck bestätigt haben. Der Bauherrenabend war auch gut zum Erfahrungsaustausch. Wobei man auch da davon ausgehen kann, dass eher positiv gestimmte Bauherren eingeladen werden. Wie dem auch sei, den Eindruck, dass irgendetwas "geschönt" wird, hatten wir absolut nie. Im Gegenteil, uns kommt alles sehr ehrlich und menschlich vor, das finden wir super.
Einzige was ich noch nicht verstanden habe ist, dass die wohl die Decken abhängen für Elektro etc.?
Ist bei uns auch so. Ob das "normal" ist oder nicht, keine Ahnung. Finden wir aber super, so kann man später auch mal Lampen/Spots versetzen oder zusätzliche Downlights reinmachen, ohne große Dreck zu machen. Klar, zu Lasten der Raumhöhe, aber die ist bei uns mit 2,68 Rohbaumaß sowieso gefühlt ganz gut.