M
matte
Ich würde das Haus der Eltern ausm Spiel lassen. Lass irgendein Unglück passieren und deine Eltern hängen mit in drin.
Vorlauf kannst du mal bisschen mehr zu den Kosten des Projekts sagen.
Mir wäre das bisschen zu hoch, aber das ist Geschmackssache.
Als wir vor ~4 Jahren unsere Finanzierung angegangen sind, war ein Richtwert ~5% Annuität/Jahr der Kreditsumme.
Das wären bei 450k€ also 22.500€ bzw. 1875€/Monat. Mit 4% Kommt man genau auf die 1.500€/Monat.
Kann man machen, find ich aber schon hoch gegriffen.
Mal auf die Schnelle: Bei nem Zinssatz von 1,0% und 15 Jahren Sollzinsbindung, liegt die Restschuld am Ende bei ~230k€.
Ich finde die Monatliche Belastung in Relation zum Kreditbetrag gar nicht so verkehrt, allerdings hätte ich Bauchschmerzen wenn man die Relation zum Einkommen betrachtet.
Vorlauf kannst du mal bisschen mehr zu den Kosten des Projekts sagen.
Mir wäre das bisschen zu hoch, aber das ist Geschmackssache.
Als wir vor ~4 Jahren unsere Finanzierung angegangen sind, war ein Richtwert ~5% Annuität/Jahr der Kreditsumme.
Das wären bei 450k€ also 22.500€ bzw. 1875€/Monat. Mit 4% Kommt man genau auf die 1.500€/Monat.
Kann man machen, find ich aber schon hoch gegriffen.
Mal auf die Schnelle: Bei nem Zinssatz von 1,0% und 15 Jahren Sollzinsbindung, liegt die Restschuld am Ende bei ~230k€.
Ich finde die Monatliche Belastung in Relation zum Kreditbetrag gar nicht so verkehrt, allerdings hätte ich Bauchschmerzen wenn man die Relation zum Einkommen betrachtet.