Hauskauf steht an, EURIBOR Überraschung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

SirSydom

Das passt doch irgendwie nicht oder?
Bei Sondertilgungen gibt man doch i.d.R. die maximal Sondertilgung pro Jahr an, also z.B. 5%.

Hat euer Kredit eine maximale Sondertilgung von 5% über die gesamte Vertragslaufzeit?
1100€ p.a. sind weniger als 0,5%

Das sind nur Tropen auf dem heißen Stein..
 
M

marw1n

Dicke Finger... Sondertilgung sind 5% p.a. / i.H.v. mind. 1100€ pro Zahlung
Banktermin war nun, alle offenen Fragen konnten perfekt beantwortet werden. Bänker war sehr locker, offen und hat alles verständlich erklärt.
Die Finanzierung ist aufgrund notarieller Problemchen jetzt noch nicht zustande gekommen, man hat uns davon abgeraten die Finanzierung jetzt abzuschließen, bevor der notarielle KV absehbar unterzeichnet wird...
Problematik war dann, dass das Angebot keine Gültigkeit mehr haben wird.... Erstmal großes P in unseren Augen! Wir haben dann nach Schönheitsfehlern in den Verträgen gesucht, die wir zum Glück fanden. Daraufhin "musste" das Angebot zurückgezogen werden und uns wurde kurzerhand ein neues Angebot gemacht, mit besseren Konditionen - zusätzlich verlängert sich unsere Zinsbindung und alles was damit zusammenhängt. Sehr kooperativ und kundenorientiert, das hat meine Erwartungen übertroffen. Meine Erfahrungen mit meiner Hausbank, bei der ich seit Jugendlicher mein Girokonto habe sind dagegen katastrophal.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3130 Themen mit insgesamt 67828 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben