Y
ypg
Und das ist auch nicht, was ich von meiner Versicherung erwarte.
Ich will, dass das Notwendigste in einem ordentlichen Standard sofort ersetzbar ist. Alles Andere kann ich dann nach und nach aus dem laufenden Einkommen machen oder eben nicht.
Für beide und noch mehr Fälle gibt es individuelle Pakete. Ok, nicht jeder Baustein ist separat möglich. Aber wenn ich mich individuell absicheren will, weil ich zb eine Sammlung habe, technisches Equipment oder öfters im KH verweile oder der Hausrat im Wohnwagen mit versichert werden soll, dann geht das über Basic hinaus. Dann muss man Besser oder Premium nehmen. (Oder wie die alle heißen mögen)Edit: und die wenigen wertvollen Kunstwerke sind sowieso nicht zu ersetzen und würden auch niemals verkauft werden.
Ja, ist so! Überall. Wo etwas vorhanden ist, muss man es auch benutzen. Sofern Du es angegeben hast. Was daraus bei Schäden wird - ich weiß es nicht.Kleingedruckte": Alarmanlage vorhanden und bei Verlassen des Hauses muss scharf gestellt sein
Sind sie doch alle bei unseren Häusern... auch sind unsere versicherten Werte nicht mehr mit Bartschloss gesichert. Es lebe der Standard eines zeitgemäßen Einfamilienhaus.Oder Fensterglas muss einbruchhemmend sein, oder Sch
Hast Du denn keine alte Versicherung? Die alten haben weniger Einschränkungen und Kleingedrucktes... meine Eltern haben noch die Fahrräder drin mitversichert... Die Zeiten bei den Versicherungen ändern sich, genauso wie unsere Ansprüche beim Hausbau.Mal im Ernst?!
Mein Tipp (Laie): Geh über die Portale und such dir 2-3 raus, davon am besten aber auch welche, die Du schon hast oder kennst. Versicherungen sind kulanter, wenn Du schon Versicherungen bei denen hast.
Es kann aber auch sein, dass Deine jetzige anpassungsfähig ist. Immer dran denken, dass die Portale auch nur das empfehlen, die sich bei denen „angemeldet“ haben.