Hausverkabelung LAN/SAT

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hausverkabelung LAN/SAT
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Die Dosen sind schick. Keine Frage. Nur bezweifle ich den Nutzen und den dazugehörigen Preis. Bekanntlich hat man beim Hausbau nichts zu verschenken und ich kämpfe um jeden 100er.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Alles eine Frage der Kalkulation und Planung wir haben gut 5T€ nur für Elektro extra eingeplant. Das ist für Steckdosen, LAN, Lampenauslässe und was noch kommen mag. Damit wäre halt auch Homeway machbar. 100% sicher bin ich mir aber noch nicht.
 
E

Evolith

Wir haben da leider nichts mehr für oben darauf. Haben aber schon das große Elektropaket genommen. Viele Spielereien sind aber trotzdem nicht drin.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Man kann es auch mit Keystonemodulen lösen dann wäre es von der Optik und Funktionalität ähnlich wie Homeway...und womöglich etwas preiswerter.

Ich habe aber z.B. auf alles davon verzichtet und einfach nur die üblichen Einzel/Doppeldosen genommen..
 
D

Doc.Schnaggls

Da wir schon Kontakt mit dem Kundenservice von Homeway hatten ist das für uns auch noch ein Argument, das man nicht außen vor lassen sollte.

Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, mit deren Hilfe wir das Problem mit unserem WLAN-Accesspoint schnell und unkompliziert lösen konnten.

Die Zahl unten rechts ist beim Hausbau zwar durchaus eines der wichtigen Kriterien, allerdings ist ein funktionierender und motivierter Support, gerade bei IT-Systemen, durchaus auch zu berücksichtigen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.12.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 796 Themen mit insgesamt 13204 Beiträgen
Oben