Moin Moin allerseits,
das es doch so ein interessantes Thema ist, hätte ich Jetzt nicht erwartet. vor allem mit den unterschiedlichsten Antworten und Beiträgen
Zunächst einmal Danke an alle die schon was geschrieben haben oder sich die Mühe gemacht haben mir eine Antwort zu geben bzw. auch den ein oder anderen "guten Tipp zu gegeben zu haben".
@kaho674: Danke für den Tipp. Wir haben uns das auch gedacht, dass wir wie schon mehrfach erwähnt, den Eigentümer ausfindig machen wollen und dann ganz vorsichtig erfragen wollen, wie es um die ganze Sache aussieht. Auch das kleine schreiben, danke dafür und ein Daumen hoch! WIe lange hat bei euch die Suche denn gedauert? Und wie schwierig war es denn bei euch den Eigentümer zu überzeugen?
@Der Da: Mir ist schon klar das er entweder JA oder NEIN sagen wird. Hat aber auch nichts Heimlichtuerei zu tun. Aber bevor ich den Versuch nicht starte, werde ich es nie erfahren. Sehe ich dann iwann das es doch jmd geschafft hat das Grundstück zu bebauen, naja dann hab ich halt Pech gehabt. Also entweder ich bzw. wir versuchen unser Glück oder lassen es einfach sein. Und zu dem Punkt mit dem Dorf und alle wissen Bescheid. Das interessiert mich sowas von nicht, ob die Leute sich den Mund darüber zerreißen oder nicht. Ich mach es für mich und meine Frau , alles andere sollen die mal machen wie denen lustig ist.
@ Doc.Schnaglls Sollte alles nichts nützen, dein Tipp ist aufjedefnall der einfallsreichste und bleibt mir wirklich im Hinterkopf (Geheimwaffe) Wie sagt man so schön " Der Weg ist das Ziel"Sollte ich erst kein Erfolg haben und dein Tipp kommt zum Einsatz und es klappt, dann bei Gott lass ich es dich wissen und du bekommst was von mir Ich stehe zu meinem Wort!!!
@ all Ich werde mich Jetzt die Tage mit meiner Frau zusammen setzen und schauen, wie wir das ganz angehen werden. Aber was ich schon mal sagen kann, ist dass der Weg zum Nachbarn eher der zweite Weg wäre den ich probieren würde. Warum? Weil da die Gefahr besteht, dass der Nachbar sich das zu Nutzen machen kann, das Grundstück kauft und es selber nutzt oder sonstiges. Wenn ihr versteht was ich meine!!! Da hab ich so bisschen meine Sorgen, Bedenken und auch ein wenig Angst! Ich denke Jetzt mal für mich, zu dem jeweiligen Amt gehen, Flurkarte besorgen und den Eigentümer ausfindig machen und dann einen sehr netten Brief schreiben in dem ich mein Interesse bekunde, wäre meine erste Vorgehensweise! Ich bin aber immer noch offen für Tipps oder Anregungen, werde auch mein weiteres Vorgehen dann die Tage mal hier reinschreiben!!!
Ich freue mich dennoch über weitere Tipps, Anregungen oder auch Erfahrungsberichte!
In diesem Sinne schönen 3.Advent und einen schönen Sonntag-Abend noch