H
Hermes
Danke nochmals für deine Antwort....Eure Aktion macht mir Mut und Hoffnung, dass es auch bei uns klappt .....Wir haben etwa ein dreiviertel Jahr nach dem perfekten Grundstück gesucht. Zunächst über Makler, wo wir schnell merkten, da gibts nur Müll. Dann haben wir uns ins Auto gesetzt und sind einfach durch die Orte gefahren, die uns gefallen und haben jede Hausnummer bzw. Land aufgeschrieben, die verlassen, unbebaut oder ähnliches aussahen. Dazu habe ich mir die Flurkarten gekauft. Mit den Daten bin ich zum jeweiligen Bauamt und habe mir den Flächennutzungsplan angesehen. Ich habe einige weitere Anhaltspunkte raus bekommen über das Geoinformationscenter und über diverse Umwege (an die ich mich leider überhaupt nicht mehr entsinne) auch die Besitzer. Einen habe ich sogar über das Finanzamt ermitteln lassen. Häufig wußten die vom Amt die Besitzer selber nicht und waren froh über meine Recherchen.
Angeschrieben haben wir etwa 8 Leute. Fast alle haben geantwortet! Natürlich waren viele Grundstücke schon anderweitig verplant, bis wir unser Traumland endlich kaufen konnten.
Empfehlen würde ich auch mal die Suche über Zwangsversteigerungen, bei Banken oder bei Ebay-Kleinanzeigen.
Ich werde mich aufjedenfall demnächst mal melden und den Stand der Dinge durchgeben!
Gruß und schöne Weihnachtstage!!!