@hampshire
bei der Planung bin ich auf mich allein gestellt. Meine Frau sagt dann höchstens: ja sieht gut aus oder (dann wenn ich mich schon damit zufrieden gegeben habe) nein ich möchte das anders. Sie kümmert sich halt um andere Dinge.
Daher habe ich das Haus komplett in 3D gezeichnet und passe dies laufend an. So habe ich mir entsprechend geholfen. Netter Nebeneffekt ist, dass ich die ein oder andere Zeichnung erstellen kann und den Handwerkern vor Ort in die Hand drücken kann.
Ich muss jetzt mindestens meine Vorstellungen konkretisieren, da ich dem Fliesenstudio die Flächen mitteilen muss damit er das Angebot dem GU-Fliesenleger schicken kann.
Im Bad oben habe ich mich jetzt für 1,2m entschieden.
Gästebad habe ich das Problem, dass die Brüstungshöhe des Fensters bei 1,42m Oberkante Fertigfußboden ist! D.h., entweder Fliese auf 1,2m mit 22cm Putz zwischen UK Fensterbank und OK Fliese. Oder auf 1,5m gefliest und dabei dann keine Fensterbank sondern Brüstung gefliest. Das muss ich dann quasi auch entscheiden, da der Fliesenleger auch die Fensterbänke bestellt.
Hier könnte ich di enächste Frage stellen: Fensterbank oder geflieste Brüstung bei einem relativ hohen Fenster?