Hallo,
wir überlegen in unserem Haus (ziemlich modern und offen) evtl Holzoptikfliesen zu verlegen. Ich finde diese Fliesen, wenn sie gut gemacht sind, ganz schön. Bin nur skeptisch ob ich diese in paar Jahren noch toll finde. Kennt jemand einen guten Hersteller für Holzoptikfliesen?
Meine Frau verwendet gerne den Begriff "sich an etwas satt sehen". Z.B. bei einer sehr farbigen Küche (dunkles rot oder ein blau) oder eben auch Fliesen.
Wir hatten als erstes Fliesen in Holzoptik ausgesucht, welche sehr - nennen wir es mal - "unruhig" waren. Diese Fliesen hatten eine tolle Farbe, aber auch eine recht starke "Holzmaserung". Hier kam mit der Zeit das Gefühl auf, dass wir uns eben doch daran "satt sehen" könnten und es uns dann nicht so sehr gefällt.
Zudem hatten wir das Problem, dass uns bei den Möbeln auch die natürliche Holzoptik gefällt. Dieses hätte nicht mit den Fliesen geklappt. Es wären dann nur noch Möbel mit weißem Furnier in Frage gekommen - bei Kindern mit 2 und 4 Jahren eher gefährlich .
Am Ende haben wir für unser WZ Fliesen in Holzoptik ausgesucht, welche eine "ruhige" Musterung hatten und sind damit sehr glücklich.
Auch das Verlegen ist aufwendiger.
Unser Fliesenleger war hoch erfreut über diese Fliesen, die er im wilden Verband legen konnte. Dies ging schnell und einfach und brachte am Ende nur wenig Verschnitt.