P
Pinkiponk
Ich verstehe Dich sehr, sehr gut und bin auch nicht so gelassen wie Dein Freund. Aber mehr als eine vordergründige Entlastung wirst Du nach Deiner Frage an den Haushersteller nicht erhalten, während Du sie im anderen Fall mit Geld bezahlen musst.Genau das sagt mein Freund auch.
Meine Hoffnung liegt hier noch auf der Auftragsbetätigung, wo die Preise ja fixiert sind.
Und wir haben eine Bau- und Leistungsbeschreibung und wissen genau welche Armatur etc im Standard enthalten sind.
Und die Sachen sind so hochwertig, dass wir nicht viel zum bemustern haben werden.
Und der Haushersteller ist regional und bekannt.. und mein Freund sagt, wenn müsse er auf uns zukommen.
Er weiß auch, dass wir am Limit sind mit dem finanziellen und nicht mehr aufnehmen können.
Ich kenne Eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich gehe davon aus, dass, im schlimmsten Fall, sich die Preiserhöhung in einem Bereich bewegt, den Ihr mit einem winzig kleinen Konsumentenkredit, ohne großartige Prüfung, oder vorerst Verzicht auf Außenanlage u.ä. wieder reinholen könnt. Mein Lieblingsverzichtsbeispiel ist immer die neue Küche, die man in oftmals hervorragender Qualität auch gebraucht kaufen kann.
Ich hoffe, mein Beitrag war nicht übergriffig, es ist mir ein Anliegen, Dich zu entlasten.