Die war auch die ganze Zeit auf 900 mbar hatte sie mal kurzzeitig auf 200 mbar da hatte ich aber aber plötzlich Störung an der Anlage. Jetzt habe ich mal auf 450 mbar gestellt.
Bei 900 mbar hab ich 729 l/h wenn WC und HWar gedrosselt ist... Sind alle Kreise offen sind es um die 748 l/h bei 900 mbar.
Aktuell zeigt die Pumpe bei 450 mbar eine Durchfluss von 729 l/h
So und nun kommts wenn ich per ERR die 3 Wohnzimmerkreise ,2 Küchenkreise und 2 Flurkreise und Hauswirtschaftsraum samt WC zufahren lasse sinkt zwar der Durchfluss auf insgesamt 493 l/h dafür erhöht sich der Durchfluss an den übrigen Kreisen die offen sind (Bad, 2*Gast und 2*Schlafzimmer) auf ~2 l/min) ohne ERR habe ich bei voll geöffneten Kreisen bis auf überall nur 1 l/min (wenn überhaupt) bzw knapp 1,5 l/min
Womit ich wieder bei meiner Theorie mit der ERR lande : die kurzen Heizkreise/kleinen Räume heizen sich ja prinzipiell am schnellsten auf dadurch fährt per ERR der Stellantrieb zu. Dadurch wird wiederum der nächsten übrig gebliebene kurzen Kreis wieder mit mehr Wasser versorgt und immer so weiter bis sich alle Räume aufgeheizt haben und alle Stellantriebe/Heizkreise zu sind.Dadurch steigt der Druck in der Anlage bis irgendwann das Überstromventil aufmacht dadurch wiederum Annäherung der Rücklauf-Temperatur an die Vorlauf-Temperatur und die Anlage schaltet ab?
Probier ich morgen aus was soll schlimmsten Fall passieren? Die Anlage fängt an zu Takten..
.