Ich habe Ivar (wegen weniger Tiefe und schönerem Material). Ich habe (provisorisch, seit 8 Jahren :cool:) für alles was stapelbar ist, abgeschnittene Bananenkisten-Deckel als Schublade. Darin habe ich Marie-Kondo-mässig alles aufgerollt hintereinader gestapelt. So wird Ivar zum Platzwunder und aüsserst praktisch. Die Bananenkisten-Angelegenheit kann man ja auch in schön machen. Holzkisten oder die Bananenkiste beziehen mit schönem Stoff.
Ich bin bekennender Ivar-Fan und habe Ivar auch noch im Flur, im Technikabstellraum und im Wohnzimmer. Im Flur hat der Schreiner die Länge angepassst indem die Regalbretter eingekürzt wurden in der L*ange. So kriegt man auch mit Ivar Massarbeit hin. Eine Ivar-Ecke würde ich nicht kaufen. Die sind teuer und unpraktisch. Dann lieber selber bauen oder zurechtschneiden.
Die Kleiderstange gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich habe eine und finde sie nur so lala. Ich habe insgesamt 2 Kleiderstangen, 1 in Ivar Metall und eine aus einem hölzernen Besenstiel. Die passt besser zu Ivar und finde ich einen guten Ersatz zur Metallstange.
Als Staubschutz habe ich beim Kleiderschrank Vorhänge. Das sieht gut aus, muss man sich aber ein bisschen Mühe machen dass es nicht zu studentisch aussieht. Türen anfertigen zu lassen war mir zu teuer. Mittlerweile ist aus der kostengünstigen Vorhang-Lösung ein "I love it" geworden weil man die Vorhänge nicht zu Seite schieben muss. Meine Impro-Schubladen kann man mit einem Griff trotzdem rausziehen, Das geht alles super schnell und das Zimmer sieht trotzdem "angezogen" aus.
Ich würde Ivar nehmen und mir Gedanken über Staubschutz und eventuelle Massanfertigung machen.
Pax hat mir komischerweise noch nie recht gevallen wollen. Den habe ich rausgeschmissen.
Stolmen hatte ich auch mal, war mir zu teuer und auch zu wenig Platz. Man konnte nicht beliebig viele Bretter montieren. Bei Ivar geht das problemlos.