In Neubaugebiet bauen wenn drum herum Sozialwohnungen sind?

4,80 Stern(e) 6 Votes
B

Buchsbaum066

Ich verstehe nicht wie man immer Buntheit und Vielfalt einfordert und für die Demokratie und Menschenrechte kämpft und wenn es einen dann persönlich betrifft, man mit der bunten Vielfalt überfordert ist.

Die westdeutschen Ballungsräume sind nun halt die überproportionalen Sammelpunkte für unsere Gäste. Wie kann man nur so fremdenfeindlich und rassistisch sein.
 
M

Mucuc22

Kommt auf die Gesamtsituation an, bei dir liest man jedoch schon die Skepsis und Unwohlsein raus - ich würde es also lieber lassen.
Du trittst nie vor die Tür für einen Spaziergang? Hast/planst keine Kinder die vor die Tür wollen/ dort in die Schule oder KiGa gehen?
Gerade wenn schon bei Besichtigungen so ein Gefühl aufkommt, wird es wenn man dauerhaft dort wohnt sicher nicht besser.
 
F

Frechdachs

Direkt drumherum um dieses Gebiet sind viele alte verkommene große Sozialwohnungen/Reihenhäuser, zwischen den Gartenanlagen der Neubauten
Was meinst du denn genau damit? Reihenhäuser sind normal und Sozialwohnungen per se auch nicht negativ - bezahlbaren Wohnraum finde ich sogar positiv, meine Großmutter wohnte jahrzehntelang glücklich so; heutzutage ein gentrifizierter Stadtteil mit absurd hohen Mieten um die Sozialwohnungen herum, da trifft 11ant den Nagel auf den Kopf.

Anders herum finde ich es wichtig sich in seinem Viertel wohl zu fühlen. Und da tickt jeder subjektiv. Zum Beispiel würde ich nie irgendwohin ziehen, wo dich die Nachbarschaft schräg anschaut weil du nicht aus dem Ort kommst oder du niemanden verstehst, weil du hochdeutsch sprichst und auf niederbayerisch nichts verstehst.

Wie ist denn dein Gefühl vorort? Also wenn du wirklich mal tagsüber rumläufst? (Wenn du gerade übermäßig skeptisch bist, auch zu zweit?) Mit Nachbarn sprichst?
Das würde ich auch empfehlen. Einfach mal dort Spazierengehen, in Gespräche kommen. Das macht ja ohnehin Sinn, auch um andere Sachen vor Ort zu erleben: Lärm von Straße und Co, fußläufige Erreichbarkeit wichtiger Geschäfte, Fahrpläne vom Nahverkehr, oder oder oder.
 
O

Offtopic

Ich verstehe nicht wie man immer Buntheit und Vielfalt einfordert und für die Demokratie und Menschenrechte kämpft und wenn es einen dann persönlich betrifft, man mit der bunten Vielfalt überfordert ist.

Die westdeutschen Ballungsräume sind nun halt die überproportionalen Sammelpunkte für unsere Gäste. Wie kann man nur so fremdenfeindlich und rassistisch sein.
Sind "Assis" laut deinem Weltbild immer Ausländer? So hört sich dein Satz und deine Beitrage immer an.
 
P

Pinkiponk

Das Haus (Doppelhaushälfte) was gebaut wird ist so gesehen perfekt, ...
Ein perfektes Haus kann überall gebaut werden, es ist nicht an dieses Grundstück gebunden.

Ist der Preis aufgrund der Umgebung "perfekt"?

Darf ich Dich nach Deinen Familienverhältnissen fragen? Als Frau oder mit Kindern lehnt man manchmal Wohnumgebungen ab, die für einen Mann ohne Kinder prima sein können.

Wieviele Meter liegen zwischen Deinem Hauseingang und dem Hauseingang des nächststehenden Sozialwohnungsbau?

Lebt Ihr/Du bereits mit einem Hund oder plant einen Hund in Euer Leben aufzunehmen?
 
P

Pinkiponk

Mein Ziel ist es, nicht unbedingt Nachts alleine rumzulaufen ...
Nachtrag, leider eben vergessen:
Nie einen Mondscheinspaziergang/Spaziergang im Schnee machen zu können oder, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, nach Einbruch der Dunkelheit draußen ein paar Meter laufen zu können, wäre für mich in Anbetracht des Preises für ein Haus nicht akzeptabel.
 
Zuletzt aktualisiert 20.09.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97849 Beiträgen


Ähnliche Themen zu In Neubaugebiet bauen wenn drum herum Sozialwohnungen sind?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Die Tür geht nicht ganz auf ! 11
2Hausausrichtung / Hauseingang und Garage 14
3Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk 10
4Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG 14
5Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? 35
6Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? 15
7Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? 38
8Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür 15
9Hauseingang EckGrundstück?! 32

Oben