Bautraum2015
Also ich bin absolut PRO großes Grundstück. Ja, bei nur 400qm Garten kann es schnell sehr ungepflegt wirken, wenn man die Natur den Gärtner spielen lässt. Wir haben 2300qm und hätte gerne noch mehr. Mir ist das Leben draußen im sommer wichtiger als drinnen. Wir haben eine großzügige Hofeinfahrt....Fast schon herrschaftlich, 40 Meter lang. Gesäumt von pflegeleichten Sträuchern wie Buchs und co. Im garten selber haben wir WIESE, kein golfrasen, paar Obstbäume und heimisches laubgehölz, hier und da Rosen oder anderes Geblüm. Inmitten des Gartens befindet sich unsere 2. Terrasse mit Außenküche. Die Kinder haben eine große Fläche für einen wahren Spielplatz aus Kletterturm und co. Wir schneiden 1 mal im Jahr die Hecke und die Sträucher und mein Mann fährt liebend gerne 1 mal die Woche mit seinem Rasenmäher-Traktor über die Wiese. Ich empfinde unsere natürliche Oase als absoluten Erholungsort, der nicht sonderlich viel Arbeit erfordert (für mein Empfinden) und bei größeren Festen werden wir jedes Mal für unser Paradies bewundert.