Kaffeevollautomat

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kaffeevollautomat
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Ich bin auf diesem Gebiet Neuling, besitze zwei Kapselautomaten.

Diese Art Kaffee zu kochen ist im Büro praktisch, weil ich oft kurzfristig in Besprechungen muss und der Kaffee dann kalt ist, wenn ich zurück bin. Neu aufbrühen innerhalb von Sekunden ist echt toll, die Kapsel ist schnell im Mülleimer verschwunden.

Zu Hause würde ich das Ding aber gern ersetzen, da es nun mal nicht sehr ökologisch ist.

Leise sollte sie sein und leicht zu reinigen.
 
L

Legurit

Wir haben eine Bosch TES7... die ist glaub ich baugleich zur erwähnten Siemens.
Kann ich soweit eigentlich auch empfehlen - hat bislang knappe 1700 Milchkaffeekreationsbezüge :D Man kann die Brühgruppe rausnehmen und saubermachen... ob wie man es glaubt oder nicht, dass sollte man trotz Reinigungsprogramm machen - einmal wuchs da auch schon weißer Schimmel (nicht so dramatisch, da es nach der Brühgruppe war - trotzdem sehr angenehm sie vernünftig manuell reinigen zu können).
Nachteil an dem Ding ist der doch hohe Plastikanteil... aber gut, dafür kostet sie auch "nur" 800 € und nicht 3000 € - bzw. ich glaube Vollautomaten aus Metall ist eh eher schwierig zu bauen. Genau die Maschine gibt es auch nicht mehr, nur den Nachfolger.
 
B

Bauexperte

Guten Abend Eve,

Zu Hause würde ich das Ding aber gern ersetzen, da es nun mal nicht sehr ökologisch ist.
Du mußt eines verinnerlichen: hast Du Dich erstmal für einen Vollautomaten entschieden, wirst Du nie wieder einen anders hergestellten Kaffee richtig genießen können! Du wirst Dich sogar fragen, wie Du jemals einen Kaffee aus Kapseln als schmackhaft bezeichnen konntest ;)

Leise sollte sie sein und leicht zu reinigen.
Der Wunsch nach leichter Reinigung wird von den meisten Herstellern erfüllt. Der Wunsch ein leises Mahlwerk zu finden, etwas, was nicht so leicht zu erfüllen ist, denn die Bohnen werden nun mal in der Maschine vor Ort frisch gemahlen. Erinnere Dich an Deinen Lieblingsitaliener mit dem umwerfenden Kaffeevollautomen :D

Es gibt natürlich Unterschiede; aber eigentlich nur rudimentär. Spielt aber - zumindest für mich - keine Rolle, da mir zuvorderst der Kaffee schmecken muß. Und ich trinke viel und gerne Kaffee; zu jeder Tages- und Nachtzeit :D

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich werde mich also am Markt mal umsehen. :)

Allerdings gestehe ich, der Kaffee meiner Schwester und der Nachbarin schmecken mir so gar nicht. Wird wohl a m Kaffee selbst liegen. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1089 Themen mit insgesamt 12827 Beiträgen
Oben