Kamin für KFW 55 Haus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kamin für KFW 55 Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Also wenn ich durch die Nachbarschaft radle, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mir schadet, wenn hier alle Schlote qualmen. Und da sind einige dabei, die müssen so heizen.

Verstärkt wird das Ganze dann noch, wenn ich "nur ein bisschen" Auflege, die Temperatur gering ist und damit die Verbrennung nicht sauber stattfindet. Aber ich denke, dass sich da die nächsten Jahre einiges tun wird.
 
Y

ypg

Wir haben auch einen Kamin, aber keinen gemauerten.
Deshalb gebe ich wie Sebastian den Tipp, auf Speichermodule zu verzichten, das Haus mit der Dämmung ist sein eigener Speicher.
Warm wird es eh... Deshalb kann man in der Übergangszeit sehr gut die Fußbodenheizung noch ausgestellt lassen, ein Vorteil. Regulieren tut man wahrlich mit dem Fenster
 
T

toxicmolotof

Ich sagte nicht, dass man den Ofen zu kalt betreiben muss. Am Anfang muss der vernünftig heiß werden, aber danach reicht es dann, wenn man nur ein Stück nachlegt, und nicht zwei oder drei. Und nach 2h ist der Zauber eh wieder aus, weil man 26° in der Bude hat. Egal wie man es macht.
 
C

cumpa

ich dachte nicht an einen Metallkamin sondern eher an der Wand integriert. Gemauert oder aus Fertigsteinen zusammen gesteckt mit Kamineinsatz.
 
Zuletzt aktualisiert 25.10.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1800 Themen mit insgesamt 26567 Beiträgen
Oben