Noch einmal vielen Dank an Zaba12 für die Mitteilung. Wir haben uns jetzt auch für den selben Stoff entschieden. Dieser scheint mir sehr robust und nicht so anfällig für Flecken zu sein.
Unsere Montage findet Mitte August statt (Ende Mai 2020 in Auftrag gegeben). Wir haben noch 10 % auf die Überdachung und Markisen (Unterglas und Senkrecht) erhalten. Zusätzlich noch die LED's gratis, was für ein Auftrag im Sommer schon ganz ok ist. Auch haben wir uns für die io Funktechnik entschieden, und müssen uns wohl auf eine längere Wartezeiten einrichten, da die Produktion aufgrund der Corona Pandemie ins stocken geraten ist. Die RT Modelle sind zwar früher verfügbar aber in meinen Augen eine veraltete Funktechnik.
Unsere Überdachung ist 5,60 m x 4,00 m groß. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und lassen uns ebenfalls Seitenkeile montieren, sodass die Überdachung nur noch vorne offen ist.
Gibt es die Möglichkeit auch die Abflussrohre auf beide Seiten montieren zu lassen? Denn ich befürchte, dass das Regenwasser im Herbst/Winter eine große Pfütze in dem Blumenbeet / auf den Rasen hinterlassen wird.