T
T-i-m-m
wir sind davon betroffen: der Energieberater (der natürlich so oder so für seine Arbeit bezahlt werden will), hat am späten Nachmittag am 24.1. erst sein Gutachten inkl. ID rausgeschickt. Am Abend konnten wir den Antrag schon nicht mehr einreichen, da das kfw-Portal gesponnen hat (die letzte Option Antrag 55 ging nicht mehr auswählen - vllt Absicht?) und am 25.1. ging schon nichts mehr...
Was meint ihr? Sind wir ein Härtefall?
Gibt es noch andere, denen es genauso geht? Richtig "eingereicht" haben wir den Antrag nicht, allerdings ist die Bestätigung des Energieberaters mit der ID-Nr. am 24.1. noch über das System der KfW gelaufen.
Über eure Meinungen bzw. Einschätzungen würde ich mich freuen!
Uns geht es genau so.
So sehr ich auch aus den News von gestern rauslesen wollte, dass die Beantragung noch für einen kurzen Moment wieder ermöglicht wird: Ich gehe davon aus, dass der Zug abgefahren ist für unseren Fall (KfW55, Bestätigung zum Antrag (BZA) ID liegt vor, noch kein Antrag gestellt).
Bei uns kommt noch dazu, dass sich rausstellte, dass die Bestätigung zum Antrag (BZA) ID der Hausbaufirma schon seit Wochen vorlag. Es wurde schlicht vergessen, sie uns zu schicken. Die Baufirma lehnt dazu jede Verantwortung ab, denn wir hätten ja danach Fragen können. Der Frust darüber ist gerade sehr hoch.
Zitat aus dem aktuellen Artikel der Zeit:
"Nach derzeitigem Stand gehen damit jene Hausbauer, die nach dem Förderstopp und vor Monatsende noch Anträge stellen wollten, zunächst leer aus. Die Bundesregierung verhandelt aber über Programme, die die bisherigen Förderungen ersetzen sollen."
Der letzte Satz ist dabei leider ziemlich Inhaltsleer. Mein aktueller Stand: Man weiß nichts genaues, mit Tendenz zu "vergiss es".
Zuletzt bearbeitet: