Kann mich hier vielleicht wirklich noch jemand aufklären, ich steh tatsächlich voll auf dem Schlauch...
Es hieß jetzt die ganze Zeit 1 Milliarde würden nochmal für neue Anträge locker gemacht, dann heißt es jetzt auf einmal in allen Medien 9,5 Milliarden für alle Programme einschließlich den alten, bereits vor dem 24.01, eingereichten Anträgen. Was stimmt denn nun?
Also ganz ehrlich, wenn 9,5 Milliarden insgesamt für alles reichen müssen, dann ist das doch weg bevor der März überhaupt begonnen hat. Der Habeck hat in seiner Heultirade (als er verkündet hatte das die Altanträge doch bearbeitet werden) Milliarden in den Mund genommen, wie viel er nun gespart hat, wie viele noch offen sind bla bla bla. Wenn die jetzt alle aus diesem neuen Topf bedient würden, dann wäre der doch fast schon allein damit leer.
Wenn man jetzt auch noch aus dem selben Topf neue Sanierungen und Neubauten nimmt, das Programm aber für Neubauten nicht auch recht bald neu startet, dann ist doch der gesamte Topf leer, bevor das Neubauprogramm überhaupt gestartet ist...
Wo ist mein Denkfehler?