KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 39 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

C

ColeTrickle0

Das ist die alte EBS Förderung. Da können bestehende Zusagen ebenfalls weiter in Anspruch genommen werden. Das hat nichts mit der Einstellung der aktuellen BEG Förderung zu tun.
zählt 151 nicht bereits zu BEG? Problem ist aber doch, dass der Tilgungszuschuss noch nicht separat beantragt wurde oder?
 
P

Pinkiponk

Und Habeck ist in der Presse viel zu beliebt als dass es eine breite Stimmungsmache gegen ihn geben würde. Bei Altmaier hätte das anders ausgesehen.
In dem Fall ist keine Stimmungsmache nötig, objektive Berichterstattung und Interviews mit ein paar Betroffenen reicht vollkommen aus. (Davon abgesehen hast Du selbstverständlich recht.)

Auf die Gefahr hin, mich jetzt sehr unbeliebt zu machen:
Ich mache mich jetzt auch einmal unbeliebt. ;-) Es würde mich interessieren, wie viele Deiner bisher 19 Likes die Mittel bereits erhalten haben. ;-)


Ich möchte mich darüber beschweren, bin mir aber noch nicht sicher, wo oder bei wem! Bitte sagen Sie mir, ob wir unsere Verfahren aufeinander abstimmen können.
Ein erster Schritt könnte sein, an die Bundestagsabgeordneten in Deinem Wahlkreis zu schreiben. Oder auf einer Petitionsseite im Internet eine Petition starten. Ich würde die Petition auch unterschreiben. Die Petitionsseite heißt in einer anderen Sprache Wechsel.


Die Photovoltaik wird einem bald wieder verbindlich aufgezwängt. Und bei der Außenwand findet sich sicher auch noch Potential.
Soll keiner glauben, dass das gestern der letzte Knüppel zwischen die Beine war.
Diese Befürchtung habe ich auch. Wir werden bei den nächsten Wahlen sehen, inwieweit die Mehrheit der Bevölkerung dies, nicht nur in der Sache sondern besonders die Art und Weise, goutiert.


Entsprechend ging die alte Förderung der Neubauten zugunsten von Leuten die eh schon relativ viel haben.
Die neue Förderung die eher für Sanierung kommen soll verteilt also - völlig gerechterweise - um zugunsten der Familien die nicht so viel haben.
Dieses Argument verstehe ich nicht. Die Menschen, die ein neues Haus bauen, "haben" ja nicht relativ viel, sondern sie verschulden sich und bezahlen ihr ganzes Leben lang, üblicherweise zu zweit, das Haus ab. Von "haben" im Sinne von "besitzen" sind sie noch ein weites Stück entfernt.
 
Tassimat

Tassimat

Ein erster Schritt könnte sein, an die Bundestagsabgeordneten in Deinem Wahlkreis zu schreiben. Oder auf einer Petitionsseite im Internet eine Petition starten. Ich würde die Petition auch unterschreiben. Die Petitionsseite heißt in einer anderen Sprache Wechsel.
Der erste Schritt ist erstmal die nächsten Tage abzuwarten, nichts anderes.
Die Warteschlange in der KfW-Hotline wird unvorstellbar lang sein und es ist in derem eigenen Interesse schnellstmöglich Klarheit all diesen Fragen zu schaffen.
 
A

Aloha_Lars

Eine Klage fände ich trotzdem gut, weil das in dem Zusammenhang folgende Medienecho aus meiner Sicht informativ und wichtig für die Bürgerinnen und Bürger ist. Auch wenn die Regierung vor Gericht Recht bekommt, wird der Dilettantismus und, meine subjektive Wertung, "moralische Bankrott" deutlich.
Es scheint als geht es dir hier gar nicht mehr um die Sache. Der Sachverhalt ist doch klar: Fördertöpfe sind leer gelaufen und daher erstmal keine weiteren Förderungen. Wo ist hier der moralische Bankrott? Wo der Dilettantismus?
Natürlich gibt es Einzelschicksale die darunter leiden werden, aber Politik ist doch nicht dafür da sich genau darum zu kümmern, sondern muss das große Ganze zu sehen.
Und wenn Finanzierungen mittlerweile existenziell von Förderungen abhängen, dann läuft im Markt doch richtig was schief.
 
P

pagoni2020

Nach Hof fliegen ja nicht mal die Vögel zum sterben:p
Echt?
Meine Erlebnis ist eher, dass, egal wo ich wohne, ich mich immer mitnehme und ich mich daher in Hof nicht schlechter fühlen würde als in der trendy Gegend. Ich habe in Hof nie gelebt, nur durchgefahren, bin mir aber sicher, dass ich mir auch dort ein schönes Leben gestalten könnte, wieso nicht?
Zum Glück gibt es aber heutzutage solche Aussagen recht häufig und diese wirken offenbar auch bei den Menschen, weshalb beim Wohnen, bei der Mode und der Urlaubsgestaltung die Massen immer in die eine und selbe Richtung rennen, weil ihnen Einer gesagt oder gepostet hat, dass es dort so toll sein soll und woanders blöd, und man dort auch sofort glücklich ist, was man dann sofort wieder auch Jedem zeigen und sagen muss, der dann auch wieder dorthin fährt, um endlich glücklich zu sein.. Ufff.......
Da bin ich lieber komisch und fahre völlig mainstreamfrei im Februar an die Cote d Azur, im Winter nach Irland und habe nun ein Haus im schnöden Osten, mitten auf dem Land. Es läuft schöne Musik, es ericht gut, der Kamin flackert und draußen sehe ich gerade den Rotmilan und den Bussard in den Weinbergen fliegen.
Wie heißt der tolle Wohnort mit der Glücklichkeitsgarantie nochmal ist? Neuschwanstein? Disneyland? Nur falls ich da mal vorbeikommen sollte..... :D
 
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 845 Themen mit insgesamt 17054 Beiträgen
Oben