N
neo-sciliar
Hi,
Frage zum Thema Photovoltaik Überschuss. Ich habe 16,4kWp auf dem Dach. Und ich habe eine SmartGrid Wärmepumpe laufen. Über den potentialfreien Kontakt am WR wird SG an der Wärmepumpe aktiviert. Nun muss ich mehrere Werte in Einklang bringen:
Die Wärmepumpe moduliert zwischen 1,5 und 4 KW. Aber nur abhängig vom Bedarf, nicht von der Verfügbaren Photovoltaik Energie.
Bei welchen Werten würdet ihr den pot.freien Kontakt schließen/öffnen, und um welche Werte würdet ihr die Temperaturen angeben lassen.
Es muss ausgepegelt werden zwischen
Was meint ihr ?
Frage zum Thema Photovoltaik Überschuss. Ich habe 16,4kWp auf dem Dach. Und ich habe eine SmartGrid Wärmepumpe laufen. Über den potentialfreien Kontakt am WR wird SG an der Wärmepumpe aktiviert. Nun muss ich mehrere Werte in Einklang bringen:
- Photovoltaik Produktion zum schließen des Kontakts --> Start SmartGrid
- Photovoltaik Produktion zum öffnen des Kontakts --> Ende SmartGrid
- Kelvin, um die die Warmwasser temperatur angehoben wird
- Kelvin, um die die Temperatur im Heizwasser-Pufferspeicher angehoben wird
- Kelvin, um die die Raumtemperatur angeboben wird
Die Wärmepumpe moduliert zwischen 1,5 und 4 KW. Aber nur abhängig vom Bedarf, nicht von der Verfügbaren Photovoltaik Energie.
Bei welchen Werten würdet ihr den pot.freien Kontakt schließen/öffnen, und um welche Werte würdet ihr die Temperaturen angeben lassen.
Es muss ausgepegelt werden zwischen
- tagsüber den Photovoltaik Strom nutzen um nachts keine Heizung zu benötigen
- nicht zu hohe Werte, da sonst an bewölkten Tagen die Wärmepumpe auch tagsüber Strom vom Netz benötigt
Was meint ihr ?