Kosten Bungalow (220m^2) mit Dachterrasse

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kosten Bungalow (220m^2) mit Dachterrasse
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Ich finde den Grundriss auch nicht sehr gelungen und mit dem skandinavischem Bungalowsystem hat das wenig zu tun.

Kinderzimmer recht klein, Badezimmer im öffentlichen Bereich und auch noch ohne Fenster.

Eltern .. Ankleide gefangener Raum nach Schlafen und Bad.

Elendig langer Flur.

Eingang ist ein enges Loch.

Gut ist wohl die Geschosshöhe von ca. 330 cm. (Entnommen aus der Treppensteigung). Allerdings sollte da auch wieder mal die Kopffreiheit beim Runtergehen geprüft werden.

Der angegebene bisherige Preis erscheint mir auch in keinem Fall zu hoch.
 
Y

ypg

Ich finde diesen Flur jetzt nicht so dramatisch - er hat Licht am Ende des Tunnels
Man muss nicht immer Deinen Sarkasmus in Deinen Antworten erkennen
Wäre es meine Hausplanung, die hier kritisiert wird, würde ich mich an Deiner Antwort laben und allen anderen einen Fehleindruck zusagen.

Dieser Entwurf besitzt alle Nogos einer guten Hausplanung. Skandinavischen Touch sehe ich nicht, und wenn er umgesetzt werden soll, dann mit Wissen und Können des Architekten.
Seine Hand seh ich hier nicht, und auch keine 220000.
durchgehend Dilettantismus! So leid es mir tut.

Sorry, ich wiederhole mich, weil einige aufmuntern wollen. Dafür entschuldige ich mich !



Grüsse
 
J

JanJessi

Was du einplanen musst, sagt dir dein Architekt. Vertraust du ihm nicht? Ist er offiziell beauftragt - ich frage wegen dessen Vergütung, die scheint mit eher Freundschaftspreis zu sein (Annahme: LP 1-8, alle Beträge brutto).

Vermesser finde ich heftig. Diverses anderes ziemlich niedrig. Außer Erdarbeiten sind keine Baunebenkosten zu sehen.
Der Architekt kommt aus der näheren Umgebung meiner Schwägerin, richtig getippt
Vermesser hat bis jetzt 2000€ bekommen, einmal muss er noch ausmessen, vielleicht wirds billiger.
 
J

JanJessi

Ich glaube man geht planunten ins Gebäude.
Ja genau, man geht unten rein. Kleiner abgesperrter Raum zum Wohnraum mit extra Tür damit unsere Katzen nicht rauslaufen. Die linke Seite der Küche ist natürlich nach oben hin offen, nicht Deckenhoch, damit genug Licht durchkommt.

Oberlichter sind im jeden Raum eingeplant, zwecks Tageslicht.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben