Kosteneinschätzung Bauhausstil

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kosteneinschätzung Bauhausstil
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertie

Ich melde mich mal. Es geht vorwärts. Im neuen Jahr wird der Bauantrag eingereicht. Es soll zunächst mit der Stadt gesprochen werden über die Art der Bebauung, aber es sieht gut aus.

Mit dem Architekten haben wir uns geeinigt, alle von ihm kalkulierten Preise sind aktuell höher, als die Angebote, die wir uns bereits jetzt eingeholt haben. Rohbau, Fassade, Estrich, Fenster, Dach, alles namhafte Firmen, die wir über hören, sagen angesprochen haben.
Ich bin etwas glücklich darüber, dass wir das so gemacht haben und wir hoffen nun auf ein gutes Gelingen. Die Angebote konnten uns natürlich nicht genau gemacht werden, weil zb noch die Wärmeberechnung gemacht werden muss, aber dennoch kann man diese Richtung erkennen, sind bisher auf gesprächige Firmen gestoßen und nicht auf, wir sind eh gut beschäftigt. Auch Zeit haben sie in der Regel, wenngleich auch alle sagen, das viel Zutun ist.

Mittlerweile kann ich wieder ruhig schlafen, nachdem mich gerade die Aussagen hier im Forum und auch Kostenschätzungen völlig bekloppt gemacht haben, weiter muss man sagen, dass man sich das Haus tatsächlich selbst aussucht! Es wird deutlich, wenn man sieht wie so eine summe zusammenkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 848 Themen mit insgesamt 28753 Beiträgen
Oben