Das glaube ich auch, dass ihr mehr bekommen könnt für euer Haus als gedacht. In den letzten Tagen wurde berichtet, dass die Immobilienpreise nochmal anziehen sollen, teilweise bis 15 %.
Würdet ihr eine Maklerin beauftragen ?
Oder selber anbieten ?
Nur eine Renovierung wäre toll, hättet ihr denn jemanden der nach den Kindern sieht wenn wieder Mal wegen Corona alles zu ist ?
Maklerin ja oder nein ist eine gute Frage. Die Wohnung haben wir damals unproblematisch ohne Makler verkauft.
Allerdings war damals für uns der Wert der Wohnung auch besser abschätzbar. Grad ist die Wertentwicklung so dynamisch und was verkauft wird läuft meist unter der Hand, dass ich da unsicher bin.
Und dann ändern sich noch die Regeln für Makler ab Januar...ich muss mich da erst mal einlesen, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Hier ist wegen Corona wieder alles zu. SH macht da irgendwie keine Gefangenen. Ich bin zwar „systemrelevant“, aber dass kann ich natürlich nicht für eine Renovierung ausnutzen. Die Großeltern vor Ort sind, ähm...wenig hilfreich. (Bemüht, lieb, aber mit 3 Kindern doch stark überfordert)
Der Termin findet stand jetzt doch statt. Aber laut Gericht kann sich das jederzeit ändern, wenn der Lockdown verlängert wird.