Z
Zuckerarm
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese aber seit ein paar Wochen fleißig mit.
Meine Freundin und ich haben in den nächsten 1-2 Jahren vor ein Einfamilienhaus mit Keller und Garage zu bauen. Wir waren bereits beim Architekten und haben einen ersten Vorentwurf erhalten.
Zum Haus:
- Modernes Stadthaus bzw "Stadtvilla" mit ca. 180 m² Wohnfläche + Keller + Garage (Grundriss siehe Anhänge), kein Kfw Haus!
- Fußbodenheizung und ein Kachelofen.
- Bei der Heizung sind wir noch unschlüssig. Evtl. Pellets oder Luftwärmepumpe.
- solide Mittelklasse-Ausstattung
- Grundstück ist bereits vorhanden.
Wir haben vom Architekten eine grobe Kostenschätzung von 400.000 ,- erhalten. Ist das ein realistischer Wert?
Wir wohnen ca. 25 km von Landshut (Niederbayern) entfernt.
Könntet ihr euch die Grundrisse anschauen und eine Schätzung abgeben wie viel uns das Haus kosten könnte?
Falls ich irgendetwas vergessen habe, bitte kurze Info.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Zuckerarm
ich bin neu hier im Forum, lese aber seit ein paar Wochen fleißig mit.
Meine Freundin und ich haben in den nächsten 1-2 Jahren vor ein Einfamilienhaus mit Keller und Garage zu bauen. Wir waren bereits beim Architekten und haben einen ersten Vorentwurf erhalten.
Zum Haus:
- Modernes Stadthaus bzw "Stadtvilla" mit ca. 180 m² Wohnfläche + Keller + Garage (Grundriss siehe Anhänge), kein Kfw Haus!
- Fußbodenheizung und ein Kachelofen.
- Bei der Heizung sind wir noch unschlüssig. Evtl. Pellets oder Luftwärmepumpe.
- solide Mittelklasse-Ausstattung
- Grundstück ist bereits vorhanden.
Wir haben vom Architekten eine grobe Kostenschätzung von 400.000 ,- erhalten. Ist das ein realistischer Wert?
Wir wohnen ca. 25 km von Landshut (Niederbayern) entfernt.
Könntet ihr euch die Grundrisse anschauen und eine Schätzung abgeben wie viel uns das Haus kosten könnte?
Falls ich irgendetwas vergessen habe, bitte kurze Info.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Zuckerarm