B
Bauexperte
Hallo,
Da der Kratzer nicht direkt im Sichtbereich liegt, würde ich ihn zumindest Polieren lassen: hier die gesamte untere Front, auf welcher der Kratzer zu sehen ist. Anschließend sieht es zumindest so aus, daß es "so sein muß". Dir wird es weiterhin auffallen, weil Du es schlicht weißt; einem zufälligen Betrachter wird es dagegen kaum auffallen.
Geld würde ich nicht haben wollen, aber einen (fast nicht) sichtbaren Kompromiss
Edit: mit meinem Vorschlag hätte sich in einem Abwasch auch das Thema häßliche Kerben, links vom Kratzer, erledigt.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Bei der Abnahme sollte sich der Bauleiter geäußert haben?Haben bei der Abnahme 2 tiefe Kratzer im Rahmen der Terrassentür gefunden. Ein Austausch ist nicht möglich und auch viel zu Teuer.
Was "andere" darüber denken, nutzt Dir herzlich wenig. Du mußt auf Deine vergangene Bauzeit schauen und insbesondere da, wie mit auftretenden Problemen umgegangen wurde.Was denkt ihr, was wäre eine angemessen Entschädigung? Es ist nicht im Sichtbereich und ich werde damit leben können.
Da der Kratzer nicht direkt im Sichtbereich liegt, würde ich ihn zumindest Polieren lassen: hier die gesamte untere Front, auf welcher der Kratzer zu sehen ist. Anschließend sieht es zumindest so aus, daß es "so sein muß". Dir wird es weiterhin auffallen, weil Du es schlicht weißt; einem zufälligen Betrachter wird es dagegen kaum auffallen.
Geld würde ich nicht haben wollen, aber einen (fast nicht) sichtbaren Kompromiss
Edit: mit meinem Vorschlag hätte sich in einem Abwasch auch das Thema häßliche Kerben, links vom Kratzer, erledigt.
Liebe Grüsse, Bauexperte