M
Matthew03
Bin gleicher Meinung, der Carport wird daher def. kein Sichtmauerwerk und eine andere Attika erhalten um im Stil zu bleiben!Ich finde den Entwurf in Ordnung. Optisch würde mich stören, daß das Haus zwar ein aktuelles Flachdachhaus ist, der Carport aber aussieht wie bei einem Flachdachhaus aus den 80er Jahren. Seine Mauer aus Kalksandstein-Sichtmauerwerk paßt nicht zum verputzten Haus, die Attika nicht zum modernen Dachabschluss des Hauses, und die schräge Vorderkante stört mich am meisten.
Das ist in der Tat ein Problem welches uns schon länger beschäftigt und wir noch keine Lösung für gefunden haben. Hast du eine Idee die Symmetrie hier herzustellen?Ebenso paßt der Fensterformatesalat der Straßenseite nicht mit der angenehm strukturierten Gartenseite zusammen.
Die schräge Wand ist eigentlich nur aus Platzgründen was den Eingangsbereich angeht so konzipiert, einfach um die Stelle nicht so eng zu halten. Wenn jemand einen Ansatz hat um das anders zu lösen, gerne.Die 45°-Ecke um den Abstellraum - bei dem ich mich anschließe, die Zwischenwand wegzulassen - ist ebenfalls 80er Style. Der Kamin eigentlich auch.
Die Zwischenwand, wie in einer Antwort zuvor bereits angedeutet, wird wohl entfernt...
Danke!Konzeptionell finde ich das Haus gelungen, die Elternsuite gut gelöst, am besten gefällt mir die Fensteranordnung rund um den Sofabereich.
Heiztechnik ist wohl am Ende allen Abwägens eine Glaubensfrage. Unter anderem aus Kostengründen haben wir uns für Luft-Wasser-Wärmepumpe entschieden, haben uns mehrfach alle Vor und Nachteile der Heiztechniken auf dem Markt angeschaut und erklären lassen, selbst Heizen mit Eis war Dank Heizungstechniker in der Familie ein Thema, dennoch kamen wir zu Luft-Wasser-Wärmepumpe zurück. Der Kasten steht dann auch dort und hängt nachher nicht. Ist auf der Seite des Hauses wo sich nichts abspielt und man sich nicht aufhält, zudem direkt vor dem HTR.Was mir mißfällt, ist der an die Wand gehängte Schwachsinnskasten, der momentan als Königsweg der Heiztechnik gehyped wird - aber als ich klein war, wollte man auch mal Glasbausteine unbedingt schön finden.