Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?
>> Zum 1. Beitrag <<

Jessi_90

Jessi_90

Echt spannend hier die Erfahrungen zu lesen. Bin auch immer mal wieder am grübeln, ob ein TM sinnvoll wäre... aber ich glaube bei mir wäre er letztlich nicht häufig genug im Einsatz, damit es sich wirklich lohnt.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Wasserkocher ist hier täglich im Gebrauch, ebenso der Milchaufschäumer. Was wir tatsächlich auch oft nutzen ist die Heißluftfritteuse. Mal eben Brötchen aufbacken, Kartoffeln am nächsten Tag frittieren etc. Das Teil möchte ich nicht mehr missen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wie gesagt mein Interesse wurde nachhaltig gelöscht.
meins auch..

für jeden weiteren Gang, den die Beraterin vorführen wollte, musste der Behälter natürlich erstmal gereinigt werden (sie hatte den Zweitbehälter nicht dabei, der ja auch noch mal gut kostet).

Zeiten einstellen, Temperatur einstellen und wenn ich mich recht erinnere, nach jeder hinzugefügten Zutat wieder bestätigen und weitere Einstellungen vornehmen.

Vielleicht lag es an der Beraterin, aber ich hatte das Gefühl, mich hält das Ding eher auf, als dass es schneller geht. Daher haben wir uns dagegen entschieden.

Als Gerät, welches wir sonst noch nie hatten oder bei jemandem anderen im Bestand gesehen haben - quooker. in der Hoffnung, das kochendes Wasser Luxusproblem zu lösen :) mal sehen, was ich nach einiger Zeit dazu berichten kann.
 
B

Bertram100

Beim Quooker würde mich der Preis stören. Um die 1000 euro. Die Zeit die ich benötige um das zu verdienen reicht um mindestens 3000 Mal einen Topf herzunehmen, mit Wasser zu füllen und aufzusetzen. Und dann noch die Wartungsarbeiten - wieder gut für mindestens 1000 Wasserkochäquivalente.
 
Y

ypg

habe gestern ein Lidl Cuisine Monsieur erworben (ist aber noch nicht da). In Der Hoffnung durch "Guided Cooking" mehr selber und vor Allem gesünder zu kochen. Hat jemand oder alternativ mit dem TM Erfahrung diesbezüglich?
Ich bin am Montag (1.Urlaubstag) um 7:00 Uhr aufgestanden, fettige Haare unter die Mütze, zum Glück ist noch Maskenpflicht, da sieht man nicht die ungeschminkte Wahrheit ;) und ab zu Lidl - ich habe ihn jetzt auch. Hatte schon das Vorgängermodell als Zuarbeiter, mein Monsi, TM für Arme :D
Bin auch immer mal wieder am grübeln, ob ein TM sinnvoll wäre... aber ich glaube bei mir wäre er letztlich nicht häufig genug im Einsatz, damit es sich wirklich lohnt.
Du kannst meinen alten Monsi als Einsteiger-Modell kaufen, er ist noch dezent kleiner als der Neue oder der TM :)
kuechen-geraete-die-ihr-nicht-mehr-missen-moechtet-565413-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen
Oben