hm... mit dem Monsieur hab ich mich tatsächlich noch nicht weiter beschäfttigt... sollte ich dann wohl mal tun, gute Idee :DDann probier doch den Monsieur, da tuts nicht so weh, wenn er dann doch nicht genutzt wird.
Das liegt an der beschränkten Guided Cooking Funktion, welche mit dem TM5 eingeführt wurde und kostenpflichtig ist (48 €/Jahr).Zeiten einstellen, Temperatur einstellen und wenn ich mich recht erinnere, nach jeder hinzugefügten Zutat wieder bestätigen und weitere Einstellungen vornehmen.
Vielleicht lag es an der Beraterin, aber ich hatte das Gefühl, mich hält das Ding eher auf, als dass es schneller geht. Daher haben wir uns dagegen entschieden.
der Quooker ist schon "cool", mein Bruder hat einen seit ca. 1/2 Jahr und der wird intensiv genutz für Kaffee (FrenchPress), Tee, kaltes Spudelwasser (nicht mehr schleppen)... Als Gerät, welches wir sonst noch nie hatten oder bei jemandem anderen im Bestand gesehen haben - quooker. in der Hoffnung, das kochendes Wasser Luxusproblem zu lösen :) mal sehen, was ich nach einiger Zeit dazu berichten kann.
... habe den um 0:10 Uhr online bestellt ;-) wollte keine Schlacht am Wühltisch erleben :pIch bin am Montag (1.Urlaubstag) um 7:00 Uhr aufgestanden, fettige Haare unter die Mütze, zum Glück ist noch Maskenpflicht, da sieht man nicht die ungeschminkte Wahrheit ;) und ab zu Lidl - ich habe ihn jetzt auch. Hatte schon das Vorgängermodell als Zuarbeiter, mein Monsi, TM für Arme :D
Du kannst meinen alten Monsi als Einsteiger-Modell kaufen, er ist noch dezent kleiner als der Neue oder der TM :)
Ich wollte dieses Mal auch eins von den Kochbüchern, die gab es online nicht… und so früh gab es auch keine Schlacht :phabe den um 0:10 Uhr online bestellt ;-) wollte keine Schlacht am Wühltisch erleben :p