Wie sehen denn die Nachbarbebauungen aus?
Mal ein Überblick sowohl von Google Maps als auch ein Foto, dass wir am Wochenende von der Düne aufgenommen haben. Diese Düne steht leider unter Schutz. Ist ein eingetragenes Bodendenkmal. Die Bäume werden zwar alle vollständig entfernt. Allerdings darf die Düne in ihren Ausmaßen nicht verändert werden..... Und somit auch kein Haus darauf errichtet werden.
Ich wuerde auch das Haus so weit als moeglich Richtung Osten schieben, damit im Westen genuegend Abstand zum Nachbarhaus ist. Bei meinem Vorschlag sind es min. 17 m.
Wer ist denn fuer die Errichtung der Zufahrt zu den noerdlichen Grundstuecken zustaendig?
Wir sind offen gesagt mit unserer aktuellen Planung auch nicht glücklich. Das Haus wird länglich. Das steht fest. Ich versuche mich gleich mal an einer aktualisierten Planung. Allerdings können wir aufgrund der Düne nicht so weit in Richtung Westen.
Das gesamte Projekt ist von einem Bauträger. Die sind Eigentümer der Grundstücke und bauen entsprechend auch die Häuser. Mit dem Bauträger wollten wir bereits seit 2 Jahren bauen. Das passt also.
Der Bauträger ist für das Gesamtprojekt (Herstellung Baureife der Grundstücke, Baumentfernung, Erschließung bis an die Hauswirtschaftsraum der Häuser sowie die Erbauung der Anliegerstraße verantwortlich). Und natürlich dann die Errichtung der Häuser. Dies ist dann entsprechend eingepreist.