Lampen Planung Keller Filigrandecke

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lampen Planung Keller Filigrandecke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Molybdean

Also abgesehen davon das ich den Grundriss sehr fragwürdig finde und da nochmal rangehen würde.

Im Flur könnte man vermutlich halbieren, um es genau zu wissen müsstest du dir ausrechnen wieviel Lumen die Spots machen und dann gucken wir hell du es haben willst. Gibt da genug Listen und Rechner für im Internet.

In den Räumen würde ich es von der Nutzung abhängig machen. Gerade in einem Lagerraum mit hohen Regalen sind Spots evtl. Weniger im Weg als LEDs in Leuchtstoffröhren Form oder ähnliches. Hier würde ich dann auch gezielt so bauen das da Licht ist wo später kein Regal direkt darunter steht und das Licht schluckt.

Die Forums "Abneigung" gegen Spots (die man ja gerne auch noch mit was anderen kombinieren kann) Teile & verstehe ich nicht.

Tolentino

Tolentino

Ich verstehe den Flur tatsächlich gar nicht, so wie der ist. Für ne Schrank- oder Regalwand ist der zu schmal.
Warum ist da so ne Ecke aus dem linksunten Raum rausgebissen?
Wenn man die Türen der Räume anders positioniert braucht man den fast gar nicht.

P

Peter_H_

Lass dich nicht irre machen. Hab die Spots bei mir flächendeckend im ganzen Haus umgesetzt und würde es immer wieder so machen. Und wenn du keine Mondpreise für deine Kaiserdosen zahlst ist es auch preislich kein Ding.

A

Arauki11

Ähm....falls Du mich meintest, ich möchte Niemanden irre machen oder seinen Traum ausreden. Es ist jedoch meine begründete Meinung und um den Austausch derer geht es hier doch.

Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 797 Themen mit insgesamt 13223 Beiträgen
Oben