Lampen Planung Keller Filigrandecke

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lampen Planung Keller Filigrandecke
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PMW1993

Ich verstehe den Flur tatsächlich gar nicht, so wie der ist. Für ne Schrank- oder Regalwand ist der zu schmal.
Warum ist da so ne Ecke aus dem linksunten Raum rausgebissen?
Wenn man die Türen der Räume anders positioniert braucht man den fast gar nicht.
Das ist einfach ein Flur, keine Regale oder sonstiges.
Bezüglich der Türen hast du Recht, schau ich mir nochmal an

P

PMW1993

Also abgesehen davon das ich den Grundriss sehr fragwürdig finde und da nochmal rangehen würde.

Im Flur könnte man vermutlich halbieren, um es genau zu wissen müsstest du dir ausrechnen wieviel Lumen die Spots machen und dann gucken wir hell du es haben willst. Gibt da genug Listen und Rechner für im Internet.

In den Räumen würde ich es von der Nutzung abhängig machen. Gerade in einem Lagerraum mit hohen Regalen sind Spots evtl. Weniger im Weg als LEDs in Leuchtstoffröhren Form oder ähnliches. Hier würde ich dann auch gezielt so bauen das da Licht ist wo später kein Regal direkt darunter steht und das Licht schluckt.

Die Forums "Abneigung" gegen Spots (die man ja gerne auch noch mit was anderen kombinieren kann) Teile & verstehe ich nicht.
Ich bin offen für Kommentare, was könnte man deiner Meinung anderst machen?

Tolentino

Tolentino

Wo ist der Ausstieg der Treppe auf diesem Geschoss?
Ist die Anordnung der Räume Absicht oder eher Zufall? Beim Raum mit Mehrsparteneinführung gehe ich mal von aus, dass dort die Straße ist. Warum. Ist Technik getrennt?
Verwendung der anderen beiden Räume wäre interessant.

M

Molybdean

Die zwei Flure sind doof, aber ohne verschieben der Treppe kaum anders möglich, alternativ durchgangsräume.

Mehrsparte und Technik getrennt ist unlogisch.

Du hattest irgendwo was von teilweise Wohnkeller geschrieben. Wäre gut zu wissen was du da alles vor hast.

Der untere Flur ragt ewig in abstell 2 rein.

Der Durchgang neben der Treppe sieht sehr eng aus. Beachte das gerade in Technikraume auch Mal was größeres Reinmuss, etwas breitere türen sind nicht verkehrt.

P

PMW1993

Wo ist der Ausstieg der Treppe auf diesem Geschoss?
Ist die Anordnung der Räume Absicht oder eher Zufall? Beim Raum mit Mehrsparteneinführung gehe ich mal von aus, dass dort die Straße ist. Warum. Ist Technik getrennt?
Verwendung der anderen beiden Räume wäre interessant.
Ausstieg ist unten an dem geraden Stück in Richtung Technik.
Technikraum ist getrennt, weil ich Lüftung Ein- und Auslass, Wärmepumpe etc. Hinter dem Haus haben wollt und nicht vorne auf der Eingangstüre Seite bzw. Zur Straße.
Abstell 2 ist reiner Abstellraum welcher in Zukunft evtl. Auch als Hobby oder ähnliches verwendet werden kann.
Abstell 3 ist Partyraum

P

PMW1993

Die zwei Flure sind doof, aber ohne verschieben der Treppe kaum anders möglich, alternativ durchgangsräume.

Mehrsparte und Technik getrennt ist unlogisch.

Du hattest irgendwo was von teilweise Wohnkeller geschrieben. Wäre gut zu wissen was du da alles vor hast.

Der untere Flur ragt ewig in abstell 2 rein.

Der Durchgang neben der Treppe sieht sehr eng aus. Beachte das gerade in Technikraume auch Mal was größeres Reinmuss, etwas breitere türen sind nicht verkehrt.
Treppe verschieben geht nicht mehr wegen EG.
Technikraum ist getrennt, weil ich Lüftung Ein- und Auslass, Wärmepumpe etc. Hinter dem Haus haben wollt und nicht vorne auf der Eingangstüre Seite bzw. Zur Straße.
Abstell 2 und 3 Wohnkeller, abstell 2 aber nur optional für die Zukunft l.
Durchgang ist breiter und Türen in Technikraum hat 1 m.

Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 797 Themen mit insgesamt 13223 Beiträgen