Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

5,00 Stern(e) 52 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Bei uns auch Pauschale statt Zähler. Und laut Aussage unseres potenziellen neuen GUs gibt’s hier in der Gegend Nichtmal unbedingt für Strom nen Zähler. Das find ich allerdings krass (Estrichheizen und so) und da haben wir auch einen (glaube ich. Steckt ja im Kasten drin…)
 
K

kinderpingui

Hallo,
evtl. ein paar User da, die aktuell gebaut haben und ihre Baunebenkosten auflisten wollen, so wie es mal zu Beginn des Threads gemacht wurde?
Die letzten ausführlichen Ausführungen sind ja doch schon recht weit zurückliegend! und entsprechen wahrscheinlich nicht mehr den aktuell einzukalkulierenden Kosten.
 
B

BauherrFranken

Blöde Frage: Wenn wir ein Grundstück kaufen, das noch nicht vermessen ist, wird der Kaufvertrag vor dem Notar ja so gestaltet, dass eine "noch zu vermessende Fläche" dargestellt wird. Fallen dann nach der Vermessung noch mal Notarkosten an?
 
F

Fuchur

Ja, es fallen noch mal welche an. Es muss dann später das Vermessungsergebnis anerkannt werden. Dazu muss man zwar nicht mehr selbst erscheinen und kann das per Vollmacht an das Notariat und einfacher schriftlicher Erklärung regeln, aber dazu wird eine eigene Urkunde erstellt, die natürlich bezahlt werden muss.

Wir haben genau so einen Teil unseres Grundstücks verkauft.
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 844 Themen mit insgesamt 28622 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Separate Wasseruhr für Gartenwasser - Wie Zähler ablesen 21

Oben