Löcher für Spots Werkseitig Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Löcher für Spots Werkseitig Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stein2023

Das sind die Kaiser Halox 1282-74 mit 180mm Durchmesser. Im Flur haben wir etwas weniger dafür aber 250mm mit entsprechend größeren (und stärkeren) LED Spots. In dem Bad auf dem Foto sind insgesamt 10 Spots, 2 sieht man nur nicht. Die Wände wurden nicht hochgemauert da das die Dusch-/WC Abtrennung ist. Dann kann der Wasserdampf besser aus der Duschecke und die Ecke bleibt nicht Dauerfeucht.

*Edit:
Die Spots sind auf 4 Schaltungen aufgeteilt, entspricht damit unser Vorstellung von Raumnutzung und ist nur bedingt auf alle Übertragbar.
Vielen Dank @Allthewayup! Sry, dass ich nochmal genauer nachfrage. Aber kannst du vielleicht die Modelle des LEDs, die ihr für die 180mm bzw. 250mm genutzt habt nochmal nennen? Dann kann ich auch für uns mal schauen, wieviel Lumen wo benötigt wird ca. und je nachdem die Kaiser Dosen planen. Das wäre super.
 
A

Allthewayup

Die Modelle kann ich erst Erfragen wenn der Elektriker aus dem Betriebsurlaub zurück ist. Habe sie mir leider nicht merken können.
 
X

xMisterDx

Vermutlich nicht tragend. Damit die Mauer nicht versehentlich tragend wird, werden die entweder erst komplett nach dem Gießen der Decke gemauert oder man lässt die letzte Reihe weg und macht die später
Sorry, aber so einen Quatsch liest man wirklich selten... musste mal angemerkt werden. Aber lustig wars.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich weiß ja nicht, wie bei dir auf der Baustelle gearbeitet wurde. Aber eine nicht-tragende Mauer darf nicht vollständig stehen, wenn die Decke gelegt wird, da die nicht bis zur Decke gehen darf

luecker-fuer-spots-werkseitig-erfahrungen-637412-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 98010 Beiträgen
Oben