B
Bookstar
Wunderbare Neuigkeiten an diesem eiskalten sonnigen Montagmorgen (-10 Grad). Die Wärmepumpe hat gestern eine Pause von 5 Stunden und hat insgesamt auch nur 95 kwh Wärme verbraucht. Dabei 33 kwh Strom bezogen. Und das bei einer Mitteltemperatur von -9 Grad. Das ist schon beeindruckend, was möglich ist. Wenn es doch nur immer so wäre :). Absolut positiv: Sie läuft komplett Störungsfrei nach dem letzten Techniker Einsatz *toitoitoi*
Was habe ich verändert? Ich habe im OG die Rückläufe mit IR Thermometer durchgemessen, da ist mir eine große Spreizung aufgefallen. Habe an den Tacos geschraubt. Außerdem die Hysteres auf 1,5 runter von 2.
Aber ich denke einen Großteil der Einsparung wird schon die Sonne gebracht haben, vor allem die 5 Std. Heizpause...
Was habe ich verändert? Ich habe im OG die Rückläufe mit IR Thermometer durchgemessen, da ist mir eine große Spreizung aufgefallen. Habe an den Tacos geschraubt. Außerdem die Hysteres auf 1,5 runter von 2.
Aber ich denke einen Großteil der Einsparung wird schon die Sonne gebracht haben, vor allem die 5 Std. Heizpause...