M
Malbaer
Hallo, ich bräuchte mal fachkundige Beratung, weil ich verschiedene Auskünfte habe. Der Vermieter möchte die Wohnung tapeziert und vorzugsweise mit Silikatfarben gestrichen, nicht direkt gestrichen. Die Wände sind glatt verspachtelt und werden tapezierfertig übergeben. Nun ging ich davon aus, dass Silikatfarben innen nicht auf Tapete gestrichen werden können bzw. das keinen Sinn macht. Heute die Auskunft eines Malers, man könne spezielle Silikatfarbe auf Ökovlies streichen. Im Baumarkt die Auskunft, macht keinen Sinn, wenn die Wände mit Tiefengrund vorbehandelt wären. Wie ist das nun, ich möchte ungern eine teure Variante "verkauft" bekommen, die nicht funktioniert. Im Baumarkt gibt es eine Innenfarbe, bei welcher draufsteht, dass sie auf Raufaser streichbar wäre. Hauptpunkt für mich als Asthmatiker wäre ein möglichst reizarmer Anstrich, der wenn möglich auch wenig zu Schimmelbildung neigt. Was müsste ich abklären?
Dachte, ich kläre ab, welche Grundierung auf der Wand ist.
Ob nicht doch direkt gestrichen werden kann.
Die dringende Frage ans Forum wäre, geht so eine glatte Vliestapete bzw. Ökovlies mit Silikatfarbe wirklich oder ist das Humbug?
Vielen Dank.
Dachte, ich kläre ab, welche Grundierung auf der Wand ist.
Ob nicht doch direkt gestrichen werden kann.
Die dringende Frage ans Forum wäre, geht so eine glatte Vliestapete bzw. Ökovlies mit Silikatfarbe wirklich oder ist das Humbug?
Vielen Dank.