massive Probleme mit IBG Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: massive Probleme mit IBG Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mekra

als jahrelanger Handwerker tätig für IBG kann ich das alles leider nur Bestätigen, Zahlungen nach ungefähr 60-90 Tagen!
Aber ein klein bisschen Hoffnung kann ich euch machen, es gibt jetzt sogenannte Handwerksaqusiteure, die sollen neue firmen ran holen.
also Fazit ihr Bauherren könnt euch freuen, wenn sie neue Handwerker finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Palais

Zurzeit können wir nur jedem Abraten mit der IBG Haus zu bauen.
Tja, wenn, wir Handwerker lange auf unser Geld warten müssen, dann brauch sich auch keiner wundern, wenn der Bau nicht weitergeht.

Mein Beileid zu dieser Tragödie. Als ich gelesen hatte, dass ein ehem. Geschäftsführer der pleite gegangenen DM bei der IBG übernommen worden ist, flog diese Firmen mitsamt ihren Katalogen in die Tonne.
...... und dieser GF von DM hat auch schon an der Pleite von Domizil mitgewirkt und viele Bauherren in den Ruin getrieben.

B

Baulöwe

Zurzeit können wir nur jedem Abraten mit der IBG Haus zu bauen.

Wir sind momentan mehr als ratlos, googeln schon jeden Tag, ob etwas über eine Insolvenz der IBG im Internet zu finden ist.

UND ????

Sind die es? Bei uns geht es nicht WEITER!!!!

Ich werde langsam wahnsinnig mit denen.

N

NixBlick

Oha ...... das sind ja wirklich nicht gerade die besten Zeiten für Euch.

Wäre super wenn Ihr ab und zu einen neuen Stand geben könntet.

Ich drücke Euch die Daumen.

B

Baulöwe

Oha ...... das sind ja wirklich nicht gerade die besten Zeiten für Euch.

Wäre super wenn Ihr ab und zu einen neuen Stand geben könntet.

Ich drücke Euch die Daumen.
Also Probleme nicht direkt, aber es läuft sehr langsam. Und immer falsche Zusagen wann die Handwerker kommen.

Allerdings ist das branchenüblich und nicht von einer Firma abhängig.

Ich glaube unser größter Fehler war, das wir keinen verbindlichen Baufertigstellungstermin im Vertrag aufnehmen lassen haben.

Die Bauleistungen sind bis dato zufriedenstellend. Bisher läuft alles optimal.

Nur die vertraglich zugesagten 6 Monate sind utopisch, aber wie gesagt das gibt es bei anderen Anbietern auch.

Am besten vorher anwaltlich beraten lassen.

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8344 Beiträgen
Oben